P4P - Immer wieder Bildaussetzer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P4P - Immer wieder Bildaussetzer

      Hi,

      Ich denke das Thema wurde schon oft genannt, aber ich weiß nicht welcher Thread der richtige oder der aktuellste ist.
      Ich habe die P4P mit der neuesten Firmware. Ipad Mini als Display. Sonst keine Extras.

      Was mich wirklich nervt ist, dass ich immer wieder Bildaussetzer habe, obwohl die P4 nicht mal 100 Meter von mir entfernt ist und nichts zwischen Drohne und Steuerung ist.
      Gerade bei Kamerafahrten mit Gimbal Bewegung ist das äusserst nervig, da das Bild für einige Sekunden mit grünen Streifen durchzogen ist und stehen bleibt.
      Die Aufnahmen selbst sind ok und ich richte auch die Fernsteuerung und Antennen auf die Drohne aus, aber es passiert immer wieder.
      Gibt es etwas was ich tun kann was wirklich hilft?

      Vielleicht noch als Hinweis: In Litchi habe ich die Probleme in der Regel nicht und die P4P hatte auch nie einen Absturz oder sonst irgendetwas. Sie ist eigentlich kaum benutzt.

      Vielen Dank!
      oliver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geckoklaus () aus folgendem Grund: Mehr Info

    • Bildaussetzer, Artefakte und grüne Streifen, dass hatte ich mit menem iPad Mini 3 auch öfters. Vor allem in der Zeit, als ich mit Sonnenschutz geflogen bin. Liegt aber nicht an der Übertragung von DJI sondern vielmehr daran, dass das iPad Mini über die passiv kühlende Rückseite nicht mehr ausreichend die Wärme abführen konnte, heiß gelaufen ist und dabei der Prozessor herunter getaktet wurde. Dann reicht einfach die Prozessorleistung nicht mehr für eine fehlerfreie Darstellung aus. Bei aktueller Wetterlage dürfte das jedoch kein Problem sein. Was ich jedoch aktuell vermisse, ist die Einstellmöglichkeit in der iOS-Vers. Der DJI Go 4 App, wo man HD-Grafik ein und ausschalten konnte. Damit konnte man die Unterstützung des Motion-Co-Prozessors an- und ausschalten. Das entlastet den Prozessor ziemlich. Ich denke dass das allgemein jetzt eingeschaltet ist, aber bei manchem Verhalten bin ich mir da nicht so sicher.