Anmeldung klappt nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anmeldung klappt nicht

      Hallo zusammen,
      ich habe mir meine erste Drohne gekauft. Eine DJI Mavic Air.
      Jetzt schaffe ich es nicht diese vernünftig anzumelden.
      Akkus sind alle voll. Ich habe mir die Software DJI Go 4 Deutsch heruntergeladen. Und gehe laut Anleitung vor.
      Als Handy habe ich ein Android System Version 6.0.
      Ich schalte den Copter ein, dann die Fernsteuerung, Verbinde dann das Kabel vom Handy mit der Steuerung.
      Dann geht nichts mehr weiter. Im Handy sucht unter DJI das GPS Signal.
      Habe aber soweit ich erkennen kann das GPS aktiv ( im Handy ).Google Maps findet zumindest den Standort.
      Kann mir jemand helfen. Habs schon öfters versucht. Geht nicht. Bin im Haus, habe aber GPS über alle Kanäle offen also auch über W lan.
      Ich bin über jeden Tipp dankbar. Raus kann ich nicht da es regnet. Kann ja auch nicht sein, dass dies nur draußen geht. Jedenfalls komme ich dann in der Software nicht
      weiter. Fernsteuerung zeigt grünen Punkt und Drohne blinkt grün und rot dauerlicht.
    • Hallo zusammen,
      ich konnte jetzt über das handy, ohne die Fernsteuerung einen ersten kurzen Flug machen. Das koppeln über WiFi ging problemlos.
      Warum es über die Fernbedienung nicht geht weiß ich leider noch nicht.
      Vielleicht hat jemand einen Tipp.
      Ich wäre sehr dankbar.
    • Ich hab es jetzt nochmals versucht.
      Lichter an der Drohne rot Dauerlich, gelb blinkt schnell.
      Fernsteuerung Licht rot.
      Handy Anziege steht auf 3 Kabel ist angeschlossen. Handy pips.
      Laut Anzeige GPS wird gesucht. Muss ich aus dem Haus gehen oder einfach laufen lassen ?
    • Hallo,
      danke für das Video.
      Also, Drohne ist mit der Fernsteuerung jetzt gekoppelt. Ich bin auch schon übers Handy kurz geflogen.
      Was bis jetzt nicht geht, ist über die Fernsteuerung zu fliegen.
      Mein Handy piepst nur und im Status sucht die DJI Software das GPS.
      Vielleicht sollte ich ins Freie gehen ? Ich komme einfach über den Schritt 3 nicht hinaus.
      Vielleicht kann mir jemand helfen.
      Danke Gruß Oli