Mechanik der klappbaren Arme zuverlässig?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mechanik der klappbaren Arme zuverlässig?

      Guten Tag ihr Drohnen Nerds :)

      Ich bin seit ein 2 Jahren begeisterter Drohnen Flieger/Filmer.
      Seit ca. 2 Wochen bin ich ein glücklicher Mavic Air Besitzer. Für mich sind 800€ eine Menge Geld, deshalb mache ich mir über die Stabilität der faltbaren Air gedanken.
      Ich habe den Eindruck das sich die Arme immer leichter klappen lassen. Ich frage mich, ob eine Starke Windböe die Arme wieder zuklappen kann. Zugegeben, es ist weit hergeholt, doch das ständige auf und zuklappen der Arme kann doch nicht immer gut gehen oder was meint ihr dazu?

      MFG
      Andrej :thumbup:
    • Ich habe meine air vor 2 Tagen ...eher leicht gegen ein Hindernis/Baum gesetzt, dann 1 1/2 m bis zum Boden.

      ein Motor – Plastikübergang ist gleich gebrochen und ein Gelenk/Aufhängung wackelt auch stark...die Spark habe ich ein paar Mal so ins Gebüsch/Baum versenkt, rennt noch wie ne eins.

      Die Rotorame meiner Mavic Pro sind defintiv massiver/wertiger, hier merkt man das alles feiner, kleiner, leichter und leider auch filigraner konstruiert wird.


      Auserdem ist mir das Falten der Arme mit den nicht klappbaren Rotoren zu hackelig. Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise :rolleyes:
    • Ich hab die Air jetzt seit Ende Januar und fliege fast täglich. Bisher hatte ich abgesehen von einem Satz Propellern ganz am Anfang keine Verluste. Dabei gehe ich nicht zimperlich mit der Air um. die kommt schom auch mal einfach so in die Jackentasche, touchiert auch mal das Laub von einem Baum oder fliegt bei leichtem Regen. Alles kein Problem.
      Die Arme Sitzen nach über 20 stunden Flugzeit immer noch bombenfest, da wackelt nichts.
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s