Crashes und ein bisschen mehr :)

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Crashes und ein bisschen mehr :)

      Das schöne am Kwad fliegen ist, man macht sehr schnell Fortschritte, die richtig Spass machen ... sollte man auch immer wieder zwischendurch genießen ^^ ... und dann kommt die harte Arbeit :P ... nein, das kenne ich vom Snow- und Skateboarding ... es gibt Phasen da "scheint" es zu stocken, aber das sind sehr wichtige Phasen ... in genau so einer bin ich jetzt auch ... verspielt und detailverliebt ... ich kann nirgends vorbei fliegen, ohne mal halt zu machen und i-was rumzuprobieren :D ... dazu muss ich bei dem Beast einfach auch (noch mehr) lernen, mit weniger Throttle umzugehen (und die Kraft nur ganz geziehlt einsetzen), um das dann auch smoother hingzubekommen ... vor allem in Spots mit vielen Obstaclen, die man dann sehr schön verbinden kann ... irgendwann!

      Daher im Moment leider kein großer Flow ... eher schön viele Crashes ... weil einfach verplant, rumprobiert, oder einfach so ... und ... nur weil man nach einem Crash super da liegt und weiter fliegen kann, heißt das nicht, dass man weiter fliegt (2x) ^^ ... und zum Schluß dann noch ein paar zusammengeschnittene Snippets, n bisschen was geht dann ja doch ... später musste ich umziehen, da an dem Spot dann doch noch zu viel los war ... und wohin geht man an einem sonnigen Feiertag, in der Hoffnung weiter fliegen zu können ohne jemanden zu stören ... richtig, auf eine Öko-Müllhalde :D ... dort dann ein paar Punshouts, damit vllt etwas rüber kommt, von welcher Kraft ich rede :saint: :rolleyes: ... und weil ja Ostern ist, gibt es auch ein Easter-Egg versteckt ^^ ... YT war mal wieder in Matschlaune, aber geht so grad noch :whistling: ... das Ganze ultra chillig mit Outkast untermalt ... sabbel sabbel sabbel ... here we go:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Sehr nice. Und erinnert mich sooo an meine Erfahrungen. Crashs ohne Ende, geschätzt endet höchstens jeder zweite Run mit ner geplanten Landung. Im Vergleich mit anderen (hab ja hier jetzt den ein oder anderen lokalen Mitflieger) wesentlich mehr Abstürze als die, aber ich glaube fest, dass man solche Erfahrungen brauch, um "voran" zu kommen. Nur so lernt man die Grenzen des Quads, der Physik und seiner selbst kennen.

      Aber dein Alien hat ja echt ganz schön Power unterm allerwertesten. Wie das Ding abgeht nachdem du bei deinem "Back Drift" um den Baum rum bist...alle Achtung. Da ist ein guter geölter und feinfühliger Throttlefinger nötig. :D

      Und endlich mal wieder Outkast gehört....Backflash-Alarm ^^

    • Hehe :D ... und vielen Dank ^^

      Ja schon, da war nix mit geplanter Landung ... gut, ich hätte eine Runde save fliegen können und nur was schon easy geht ... aaaaber :rolleyes: 8) ... neuer Spot, viel zu viel zum entdecken und ausprobieren ... und jep, wie sonst soll man das Limit pushen :thumbsup:

      Oh ja, das ist n Beast :D ... da bin ich echt dran, bei Trix sensitiver mit dem Throttle umzugehen ... gerade bei dem Back-Drift habe ich das Gefühl ich muss etwas mehr Gas geben, dass der da rum kommt ... aber man sieht ja, wie er dann abgeht 8o ... gut, finde ich schon auch geil und mit viel Platz sogar sehr geil, i-wie muss man dann ja die weiteren Strecken "überbrücken", mal von dem Feeling und er Optik ganz abgesehen :D ... aber um bei weniger Platz dann in einen nächsten Move überzuleiten, wäre halt weniger Throttle leichter. Sieht man ja auch bei den Flips um die obere Stange der Tore ... schaffen wollte ich so mit max. 1m Abstand um die Stange und wieder durchs Tor ... ok, waren die ersten Versuche so etwas zu machen, aber auch da muss ich noch einiges üben bis die smooth und einfach so i-wo in ner Line eingebaut kommen :)

      Cool sind auch die Stangen (eigentlich) zum sitzen ... an denen kann man auch richtig schön Höhe halten und diverse Moves dran üben ... die immitieren unglaublich viele natürliche Situation in denen man das dann im besten Fall einfach so anwenden kann. Ich kann gar nicht sagen wie oft mir der Matty-Flip um die Basketballkorbstange durch den Kopf ging ... aber so tief habe ich den noch nicht gemacht ... und bei dem Trick bekommt man auch ganz schon Speed drauf, dann der harte Beton ... neeee, den muss ich so noch mehr üben ... aber i-wann ist der da fällig :thumbsup:

      Im Prinzip n echt guter Spot, um viele Sachen zu trainieren ... um dann i-wann das Ganze z.B. zwischen vielen relativ eng aneinander stehenden Bäumen hinzubekommen, oder so ... leider aber auch ein Frühaufsteher-Spot ^^

      Yeah Outkast, gestern durch Zufall mal wieder gehört ... die Platte ATLiens spielt ganz oben mit

    • Finde ich immer schwierig, solche enge Spots. Gerade für neues eigentlich nicht sooo gut geeignet, weil wie du schon schriebst da ein sensibler Throttlefinger nötig ist und man nicht viel Zeit hat zum überlegen. Enges Terrain verzeiht keine Fehler. Andererseits, wenn man die beherrscht, dann machen große, weite Gebiete mit nur vereinzelten Bäumen gleich umso mehr Spaß, da man dort endlich mal "die Sau rauslassen" kann. Hat halt alles seine vor und Nachteile.
      Und das Feeling, wie viel Throttle man bei Powerloops u.Ä. geben muss, gerade bei kleinen Obstacles, fehlt mir auch noch. Meistens geraten sie viel zu groß als gewollt...anderseits will man auch nicht zu wenig, um nicht in Bäumen oder aufm Asphalt zu landen. Gefühlssache, das kommt noch (hoffe ich^^).

      Frühaufsteher-Spots gibts hier in der Stadt fast nur. Im Park war ich von 7-9, zumindest die erste Stunde ungestört von Gassigehern und Joggern (werd ich nie verstehen, dieses Volk^^). Das ist leider unser Los, wenn wir allein losziehen ohne Spotter und nicht mitten in der Pampa fliegen wollen. :whistling:
      Edit: mein Alltime-Favorite von dem Duo ist Aquemini. Gar nicht so sehr wegen den Kassenschlagern Rosa Parks oder Skew it on the bar-b, sondern wegen den m.E. viel tiefergehenden und mit so vielen persönlichen Erinnerungen behafteten Mamacita, Liberation, Chonkyfire oder Da Art of Storytellin Part2. Zu den letzten 3 mach ich irgendwann mal ein Cut. Gute Jungs, sollten dringend bald mal wieder liefern :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • Ja, da hast Du recht ... ich bin halt hauptsächlich nur große Spots geflogen bis jetzt ... und das ist wie Morgens im Bad ... egal ob ich 10 Min oder 40 Min habe, ich brauche für die gleichen Tätigkeiten immer die volle Zeit :D ... und im großem Gelände ist es schwierig sich auch auf die schönen kleinen Sachen zu konzentrieren ... ich hatte das zwar schon gemacht, jeden kleinen Busch als Obstacle betrachtet, aber das ist was anderes ... kleines Gelände heißt ja nicht grundsätzlich weniger, langsamer (außer die Situation erfordert es), sondern nur alles schneller und damit mehr :) ... das kommt nur wirklich, wenn man sich in die Situation begibt ... mir hat das viel gegeben, i-wie hab ich das auch gebraucht ............
      Und jep... große Flächen sind nicht zu ersetzen -> ab geht’s :thumbsup:

      Jep, hilft nix ... früher wird’s mit Spotter noch schwieriger :rolleyes: ... aber stimmt, das hat absolut Prio ... abgesehen von der Zeit hatte ich mich bei dem Spot auch strategisch in die hintere Ecke gesetzt ... die war zwar auch einsehbar, aber nicht ganz so wie der Rest ... so höre ich auch, wenn jemand kommt. Und wenn jemand da ist macht man halt kleine Trix um die Fussballtore, oder landet halt wenn erforderlich.
      Dort waren auch immer wieder Families mit ihren Kids ... Papa mit Sohn Fußball spielen ... das ist halt ne kleine Pause ... oder ich fliege im anderen Eck ... hatte an dem Tag auch insgesamt 3 Gespräche mit Spaziergängern und Fußball spielenden Vätern (Kids zw 4 und 9) ... die waren alle super chillig und ausschließlich interessiert ... da gab es kein Thema!
      Der einzige Schock war das Easter-Egg ;)

      Jaaaaaa, die Platte war auch nice, gerade die von Dir genannten Tracks :thumbsup: