Fernbedienung für PNP-Modell

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernbedienung für PNP-Modell

      Hallo zusammen.

      Ich hab´ mir die EMAX Nighthawk Pro 200 FPV Racing Drone - PNP - YELLOW hier geholt: Link zu Gearbest
      Ich suche jetzt eine Fernbedienung und dachte an die Flysky FS-i6X inkl. Empfänger. FS-iA6B.

      Hat meine gekaufte Drone bereits einen Empfänger? Auf youtube hör´ ich ständig was von i-Bus. Oder muss ich den Empfänger noch installieren?

      Diese Pagoda 2 Antenna ist meines Wissens nur für FPV...
    • Ich würde Dir gleich eine Taranis empfehlen.
      Link zu Gearbest
      Mit dem xsr Empfänger.
      Link zu Gearbest
      Da hast einfach mehr von wegen Open TX und Telemetrie.
      Schaue aber auch bei Hobbyking rein da habe ich meine her aus EU Lager.
      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ich bin "Tiefflieger".
      Was ist Open TX und Telemetrie?
      Diese Kombination ist mir eigentlich zu teuer.
      Bitte noch meine Fragen beantworten.
      Brauch ich überhaupt einen Empfänger?
      Brauch ich die Pagoda 2 wenn ich die Drohne einfach zum Fliegen bringen will?
      LiPo und Ladegerät muss ich auch noch anschaffen. Vorschläge hierfür?
    • Da Du die PNP-Version gekauft hast, benötigst Du also noch einen RX (Empfänger für die FB-Signale).
      Bei einer RTF-Version wäre dieser bereits dabei.
      Es muß für das Empfangen des FPV-Signales keine Pagoda sein, auf dem VTX des Racers sitzt ja auch keine.
      Was Du noch brauchst, für FPV-Flug, wäre halt ein VRX-Gerät (Brille, Monitor). Dort sollte dann besagte Antenne montiert werden.

      Nebenbei, Dein verlinkter RX dürfte für den Racer zu groß sein.

      OTX = Firmware der Taranis
      TELEMETRIE = Übermittlung div. Flugdaten, vom Kopter zur FB.
    • Hallo.

      Ich bin etwas schlauer und habe jetzt doch die Ratschläge "chrisfpv" angenommen. Vielen Dank.

      Mein SP Racing F3 hat den USB Anschluss links und zudem ist der Pfeil für oben unten. Das muss ich YAW Degrees auf 90°. Und bei Roll und Pitch?

      Und wie schließe ich den FrSky XSR 2,4 GHz an meinen FC an für Telemetrie und welche Einstellungen mache ich in Betaflight für Telemetrie?

      Besten Dank im Voraus.