Umrüsten auf iosd , was beachten ?

  • Sonstiges / andere

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Umrüsten auf iosd , was beachten ?

    Hey Leute,

    Bin was Eigenbauten angeht relativ neu in der Materie :D

    Hatte mir bereits einen s500 mit der pixhawk 2.4.8 und dazugehörigen Sachen aufgebaut mit T-Motor mn3110 700kv und 4s Setup. Aber irgendwie habe ich keinen stabilen Flug hinbekommen bzw nie die Vibrationen in den Videos wegbekommen, ich denke wegen des mangelnden wissens uber die PixHawk. Werde mich dem ganzen wieder widmen wenn ich ein bisschen Abstand gewonnen habe von dem Ding :D


    Also habe ich mir einen anderen copter mit einfacherer Software gebaut. Nun da ist meine Wahl so gefallen:

    HK X550 Frame
    Naza m Lite geflashed auf V2 mit GPS
    Tarot 4108 380 KV
    30A ESC
    Runcam Swift 2
    Landegestell mit tilt Servo für actioncam
    Unify pro HV

    So nun folgendes...

    Ich möchte natürlich osd haben, da es ein Longränge copter ist, der natürlich nur dort weiter als Sicht geflogen wird, wo es noch erlaubt ist ;)

    Ich habe natürlich auch schon gelesen und so weiter. Aber irgendwie ?( ?(

    Also das wird an die naza angeschlossen über den can Anschluss vom GPS , korrekt ?

    Und der schleift das can Signal ja auch durch und somit könnte ich dort das GPS wieder anschließen korrekt ?

    Warum brauche ich also das pmu bzw can hub ? Das erschließt sich mir nicht ganz.

    Was wäre klug zu nehmen ? Iosd Mini, iosd oder iosd Mark 2 ?

    Also klar, das iosd 2 ist schon überzeugend wegen Video Switch, den könnte ich dann weglassen. 12 V bec brauche ich nicht , da meine Komponente alle 5-24 v Vertragen und einen LC habe ich vor der unify ... Wobei ich den 12v dann vielleicht noch für die unify nutzen würde und den LC dadran...doppelt hält auch gut :D

    Aber kann mich einer aufklären warum ich das pmu V2/can hub zwingend brauche ?
    Mal auf das iosd Mark 2 bezogen oder das Mini....
    Was brauche ich außer dem iosd an sich noch um es zum laufen zu kriegen ?


    Ich wäre euch dankbar :D

    Schöne Ostern :D