DJI Phantom 4 Pro - anfängerfreundlich?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 4 Pro - anfängerfreundlich?

      Guten Tag zusammen danke für die Aufnahme, überlege ob ich mir eine Drohne der Marke
      DJI Phantom 4 Pro zulegen soll. Möchte diese Überwiegend zum Bilder und Filmen benutzen.
      Ich bin Thailand Fan, und möchte dort schöne Filme aus der Luft drehen. Ist diese Drohne als absoluter Anfänger richtig für mich ?
      Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dieses Modell zu testen?
      Viele Grüße
      Dietmar
    • Hallo Dietmar,

      willkommen in der Welt der Drohnenflieger. Wenn man jetzt noch wüsste, wo Du herkommst, dann könnte man auch sagen, ob Du so etwas mal ausprobieren kannst. Ansonsten ist die Antwort einfach: Ja, die Drohne ist Anfängergeeignet.

      LG
      Jörg
    • Hallo Jörg danke für die schnelle Antwort. Ich komme aus 47829 Krefeld, und bin absoluter Anfänger in Sachen Drohnen.
      Habe natürlich schon einiges gelesen. Ich fliege am 22 April mal wieder nach Thailand.
      Erst in den Norden in die Berge und dann 2 Wochen auf mehrere kleine Inseln.
      Habe schon sehr viele Bilder und auch handy Videos, doch bin ich Fasziniert von den Möglichkeiten mit einer Drohne der Marke
      PHANTOM 4 PRO.
      Viele Grüße
      Dietmar
    • Hallo Dietmar,
      wenn du hier in Thailand, ich lebe hier, eine Drohne fliegen möchtest, beachte, dass es auch hier Regeln gibt.

      Guckst du mal hier:
      drone-traveller.com/drone-laws-thailand/

      Bin erst kürzlich neben einer Polizeistation geflogen, aber keinem Pol. hat das interessiert, die haben nur zugesehen.
      Sei aber trotzdem vorsichtig.

      Gruß Theo
    • Theothai schrieb:

      Hallo Dietmar,
      wenn du hier in Thailand, ich lebe hier, eine Drohne fliegen möchtest, beachte, dass es auch hier Regeln gibt.

      Guckst du mal hier:
      drone-traveller.com/drone-laws-thailand/

      Bin erst kürzlich neben einer Polizeistation geflogen, aber keinem Pol. hat das interessiert, die haben nur zugesehen.
      Sei aber trotzdem vorsichtig.

      Gruß Theo
      Hallo Theo danke für deine Antwort. Ja ich habe das schon gelesen das es seit 2017 in Thailand große Probleme geben kann wenn man die Drohne nicht Ordnungsgemäß anmeldet. Das ist wohl ein riesiger Papierkram und dauert Monate. Deshalb werde ich auch leider keine Drohne mir kaufen sondern erst einmal mich genauer erkundigen wenn ich in Thailand bin. Ich bin mal wieder für 3 Wochen an dem 23.04.2018 in Thailand. Muss mich mal wieder ein wenig ausspannen.
      Ich wünsche dir alles Gute.
      Dietmar
    • diddiwein schrieb:

      Theothai schrieb:

      Hallo Dietmar,
      wenn du hier in Thailand, ich lebe hier, eine Drohne fliegen möchtest, beachte, dass es auch hier Regeln gibt.

      Guckst du mal hier:
      drone-traveller.com/drone-laws-thailand/

      Bin erst kürzlich neben einer Polizeistation geflogen, aber keinem Pol. hat das interessiert, die haben nur zugesehen.
      Sei aber trotzdem vorsichtig.

      Gruß Theo
      Hallo Theo danke für deine Antwort. Ja ich habe das schon gelesen das es seit 2017 in Thailand große Probleme geben kann wenn man die Drohne nicht Ordnungsgemäß anmeldet. Das ist wohl ein riesiger Papierkram und dauert Monate. Deshalb werde ich auch leider keine Drohne mir kaufen sondern erst einmal mich genauer erkundigen wenn ich in Thailand bin. Ich bin mal wieder für 3 Wochen an dem 23.04.2018 in Thailand. Muss mich mal wieder ein wenig ausspannen.Ich wünsche dir alles Gute.
      Dietmar
      Hallo Theo darf ich mal fragen wo du lebst in Thailand und hast du dir alle Genehmigungen geholt für das fliegen mit deiner Drohne?
      Viele Grüße
      Dietmar
    • Hallo Dietmar, ich wohne in Nordost Thailand, auch Isaan genannt, die Pampa Thailands, nächste größere Statd ist Ubon Ratchathani.
      Du kannst bei fast jeder Polizeistation die Meldung machen, weiß aber nicht wie es ist wenn du keinen Wohnsitz hier in Thailand hast. Bei uns ging es sehr einfach vonstatten, am besten du nimmst die Drohne bei der Anmeldung mit, und in 15 Minuten hast du die Erlaubnis. Ich und ein Bekannter von mir, wurden noch nie kontrolliert.
      Wenn du außerhalb einer größeren Statd fliegst würde ich persönlich keine Meldung machen und einfach darauf los fliegen.
      Wie es bei der Einreise ist, da kann ich dir leider keinen Rat geben, aber das dürfte kein Problem sein.
      Solltest du noch Fragen haben, nur her damit.

      Grüße
      Theo
    • Hallo Theo ich selber habe noch keine Adresse in Thailand aber meine Freundin wohnt in Bangkok.
      Da ich hoffe das ich nicht das letzte mal im schönen Thailand sein werde, werde ich jetzt einmal ohne Drohne einreisen und mich richtig einmal erkundigen bzw. meine Freundin.
      Ich habe den Isaan letztes Jahr im Juni bereist. Ich finde es nicht schlecht. Manchmal ein wenig ruhig doch die Menschen finde ich ganz ok.
      Wir waren in Nakhon Ratchasima und Khon Kaen sehr schön.
      Am 22.04.2018 werden wir einmal nach Chang Mai und dann nach Chang Rai fahren.
      Eine Woche möchte ich mir die Region einmal anschauen. Dann fliegen wir nach Bangkok wieder und dann mit dem Bus nach Trat. Von da aus möchte ich auf die Inseln Koh Chang und Ko Mak relaxen.
      Bei dieser Tour hätte ich schon gerne die Drohne dabei gehabt. Aber ich möchte aber auch keine Schwierigkeiten in Thailand bekommen.
      Viele Grüße
      Dietmar
      Bilder
      • Aomanao 3.jpg

        93,76 kB, 576×768, 312 mal angesehen
      • Aomanao 2.jpg

        80,31 kB, 576×768, 311 mal angesehen
    • Hallo Dietmar,

      dann wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt hier in Thailand, vom 13. bis 16 wäre Songkran das berühmte Wasserfest. Eventuell kannst du dir die Drohne auch hier in Thailand kaufen, sollte es dir hier langweilig werden. :)

      Grüße bei 36 Grad und das schon um 11:30 Uhr

      Theo
    • Hallo Theo mal schauen was ich machen werde. Langeweile ist bei mir in den letzen Urlauben noch nicht aufgekommen. Bin sonst immer 4 Wochen in Thailand, schaffe dieses mal nur 3 Wochen leider. Muss noch ein wenig schaffen bin erst 57 Jahre alt.
      Wünsche noch gutes schwitzen und alles gute. Wenn du möchtest kannst du mir ja mal deine E-mail Adresse senden.
      Viele Grüße
      Dietmar aus Krefeld
      Bilder
      • diddi1.jpg

        69,34 kB, 576×768, 316 mal angesehen
      • diddi2.jpg

        104,68 kB, 576×768, 334 mal angesehen