DJI Mavic Pro Platinum

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Pro Platinum

      Servus, habe vor kurzem einen Mavic Pro Platinum; alles super, kann ihn im Haus mit WLAN etc. super starten mit GO FLY, hab zwar dann keinen GPS Empfang, aber alles würde klappen; wenn ich dann vors Haus ins Gelände gehe, schalte ich zuerst die App Go4 ein, dann die Fernbedienung, dann wird erscheint auf der App schon mal nicht das GO FLY und wenn ich dann auch den Kopter anschalte, bleibt alles so wie es war und ich kann ihn nicht fliegen; könnt ihr mir helfen? liegt es am internetempfang oder WLAN? ich bin ratlos. Vielen Dank schon mal! :( :?:
    • Hallo Erhard,

      normalerweise brauchst Du weder Internet noch WLAN zum Fliegen. Das Smartphone oder Tablet ist ja per Kabel mit der Fernbedienung verbunden.
      Du hast Dich ja sicher mit Deinem DJI-Account in der Go4-App angemeldet und die Mavic aktiviert? Eigentlich logisch, sonst würde das "go fly" im Haus auch nicht kommen.

      So auf Anhieb hab ich da keine Idee, woran das liegen könnte :(

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Meine Einschaltreihenfolge (Android) ist: erst Sender, dann Mavic einschalten, dann Smartphone einstecken und GO4 starten.
      Seit dem Update auf Android 8 Oreo auf meinem Galaxy S8+ kommt es jedoch vor, dass GO4 den MAvic nicht erkennt. Den Grund habe ich noch nicht wirklich gefunden, aber vorher das S8+ in den Flugmodus schalten löst das Problem jedenfalls.

      Gruß Gerd
    • Servus, möchte kurz Entwarnung geben; war total frustriert, hab alles ausprobiert, was ich von euch geraten bekommen habe; bin dann einfach radikal vorgegangen: habe die software DJI Go4 app von meinem smartphone samsung galaxy s7 edge deinstalliert und die scheinbar neueste Version vom 28.3.18 installiert und mich neu registriert>>>>und siehe da alles klappt und die version ist sogar in DEUTSCH, und das auf Android, bisher ist die deutsche version nur auf einem ios gegangen; heureka - einfach toll und alles klappt plötzlich!! Vielen Dank für eure Tipps. Servus vom schönen Königssee