Firmware-Update startet immer wieder neu

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmware-Update startet immer wieder neu

      Hallo zusammen,

      ich habe auf meine Phantom 3 Standard die aktuelle Firmware (Version 01.09.02 aus 06/2017) übertragen. Jedenfalls habe ich das versucht ...

      Beim Updaten habe ich mich strikt an die Anleitung gehalten. Nach Ende des Update-Vorgangs hat das grüne Lämpchen dauerhaft geleuchtet und auch der entsprechende Signalton war zu vernehmen. Gerät ausgeschaltet, wieder angeschaltet (alles mit demselben Akku) und das Update ging von vorn los - mittlerweile zum vierten Mal ...

      Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?
    • Guck dir mal die TXT-Datei an, die auf die Karte geschrieben wird, und prüfe erstmal, ob dein 1. Versuch ein „success“ war.

      Wenn ja, kannst du die update Datei auf der Karte wieder löschen, sonst prüft der copter bei jedem Hochfahren, ob die Firmware schon aufgespielt oder aktueller ist als die Version des Copters