Quadrocopter mit Tarot ZXY Steuerung komisches Verhalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quadrocopter mit Tarot ZXY Steuerung komisches Verhalten

      Hallo Leute, mein Copter mit der Tarot (Neuste SW Version) macht manchmal komisch:
      Fliegt zunächst so wie sie soll - im GPS und Altimode - jedoch hatte ich gestern zum zweiten Mal eine unkontrollierbare Situation. Steige als auf 70 Meter, aber das Teil bleibt wir angenagelt stehen und reagiert nur noch auf Roll und Nick. So nach ein paar Minuten wird’s aber dann unheimlich. Also langsam Gas raus - aber bloß nicht unter die 10 % ( Wo sind die eigentlich genau ? PANIK !)
      Mal vom Alti auf GPS und zurück - nix.
      RTH aktiviert - nix. ...
      Wie lange hält der Akku? Denkt mal dann - geht auffangen?

      Nach wilder von Panikattacken gespickten Steuerversuchen bekommen ich das Teil wieder in den Griff und kann normal landen.

      WAS IST DAS? Hatte ich nun schon zweimal, und wenn ich mich erinnere war es immer, wenn ich mal so richtig hoch geflogen bin...
      Habt ihr einen Tipp?
      Danke Fallery
    • Hallo,
      hast du noch mal den Kompass kalibriert? Oder villt. aus versehen HL oder CL eingeschaltet?
      Hatt ich letztens und habe mich über die merkwürdigen Flugmanöver gewundert. :whistling:
      Habe meinen FC seit einem Jahr in Betrieb und musste das allerding noch nicht wieder machen. Hatte aber auch noch keine Probleme.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel