Race und Freestyle in Augsburg und Umgebung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Race und Freestyle in Augsburg und Umgebung

      Gesagt, getan :D ... Da ich (hauptsächlich) ohne Auto eher im Umkreis unterwegs bin, mache ich jetzt mal zusätzlich zu Muc noch einen Aux-Fred auf ^^

      Gibt es hier noch weitere Freestyler und Racer in Augsburg? :) ... mit unersättlicher Lust die Gegend fliegend aus der Ich-Perspektive zu entdecken, und ein bisschen "unsicher" zu machen :D

      Zum einen löst sich so spielerisch (zumindest mein) Spotter-Problem :rolleyes: , und man kann dadurch noch viel mehr Spots mitnehmen ... und man kann sich gemeinsam pushen und "herausforden" ... und auf jeden Fall viel Spass haben!

      Freu mich schon auf das erste "Game of Kwad":



      :thumbsup:

      Vom blutigen Anfänger, ähnlich wie ich ... bis Cracks ist alles gerne gesehen ^^ ... und wenn ein Kwad gerade i-wo im Keller verstaubt, dann wird es jetzt Zeit, das Ding wieder auszupacken :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Mann oh mann ... da hab ich ja in ein Wespennest gestochen :rolleyes: ... hey, in echt bin ich gar nicht sooo übel :saint: :P :D

      Viel wahrscheinlicher ... man kennts ja ... bis Augsburg soweit ist, wenn überhaupt, kann man die erste Session auf dem Mars machen 8o

      Aux ... Wake Up !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ... wenn sich nur ein paar finden, und die Ureinwohner sich dann allmählich daran gewöhnt haben ... kriechen die schon aus ihren Löchern ... so isch des in Augschburg :)

      EDIT:
      Spass beiseite, aber nur kurz :D ... gaaanz so stimmt das ja auch nicht ... es gibt das "Augsburger Racing Squad", aber die organisieren sich ausschließlich über "Fakebook" und da melde ich mich halt nun mal (privat) nicht an ;) ... und da würde mir auch so n bisschen der Freestyle-Part fehlen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Servus @Masterdid
      es gibt ja wirklich noch Leute die in Augsburg und Umgebung fliegen. Wie in meinem anderen Fred beschrieben tu ich mir wirklich schwer gute Spots zum fliegen, würde mich sehr freuen, wenn wir hier mal gemeinsam losziehen können.

      Kommendes Wochenende bin ich leider ziemlich voll und werde es wohl nicht schaffen, aber da du ja viel am fliegen bist, können wir uns gerne für nächste Woche mal verabreden. Bin am Nachmittag für gewöhnlich flexibel.

      Hinsichtlich der Spots. Fährst du die mit dem Auto oder dem Fahrrad an? Auch hier wäre ich an sich flexibel. Hab zwar kein E-Bike, bin aber noch recht fit auf dem Drahtesel. Mein Drohnenzeug ist gut im Rucksack verstaut, somit auch kein Problem.

      Freue mich auf dein Feedback.

      Beste Grüße
      SwiK
    • Swik schrieb:

      es gibt ja wirklich noch Leute die in Augsburg und Umgebung fliegen.


      :thumbsup:

      ... ja, finde ich auch sehr schön :)

      Definitiv, so oft wie ich unterwegs bin, sollte das gar kein Problem sein :D ... nächste Woche sieht es, zumindest aktuell, vom Wetter her nicht ganz so rosig aus.
      Evtl. der Donnerstagmittag (Feiertag) hat noch eine Lücke ohne regen ... oder halt eher spontan, je nach dem wie das Wetter dann tatsächlich sein wird.
      Aber selbst wenn es nächste Woche nicht klappt ... rennt uns ja nicht weg ;)

      Mangels Auto, wobei 'mangels' nicht ganz stimmt, da es eine Entscheidung war (im Moment schaue ich ganz entspannt, ob ich mir eines zulege) ... bin ich wenn dann mit dem Fahrrad unterwegs, ab und zu hole ich mir einen Mietwagen, um auch weiter außerhalb rum zu kommen ... also quasi beides :D
      Habe auch kein E-Bike und meine fittnes baut sich gerade erst so wieder auf ... also das bekommen wir schon hin :)

      Ich schicke Dir eine PN mit meiner Mobile#, sollte es eher spontan sein, ist das einfacher.

      Wie bist Du bis jetzt immer zum fliegen? ... wo warst Du?
    • Augsburg wächst :thumbsup: ... wurde noch über YT angeschrieben, Mission "Augsburg awaken" trägt Früchte :) ... und hatte heute mit ihm und einem Kumpel an noch einem ganz neuen Spot einen richtig coolen FPV-Tag :) ... sind auch sehr relaxt und angenehm ... der Kumpel wohnt mittlerweile in München, wird also nicht ganz so oft dabei sein können ... aber gut, dann sind wir mit Swik schon mal 3,5 :D ... und natürlich Spots, Spots, Spots :) ... haben jetzt auch eine kleine WA-Gruppe für die Treffen-Orga, wer Lust hat, gerne PN an mich :) ... und, man weiß ja nie ^^ , für die ganz spontanen Morgen geht es wieder los :D



      ... mit dem üblichen Delay gibt’s natürlich auch wieder n Vid ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Hey,

      ich komme auch aus Augsburg, bin noch Copter Noobie, hätte aber riesen Bock, mit auf ne Session zu kommen (wenn auch nur um zu lernen ;-))
      Hab leider kein Facebook oder Whatsapp, aber vielleicht klappts ja hier übers Forum.

      Grüße,
      Alex

      P.S.: Wohne im nordöstlichen Teil von Augsburg bin aber mobil
    • Da hab ich jetzt gleich 3x Hinschauen müssen :D ... sehr schön :)

      Hey hey chillfactor aka Alex, herzlich Willkommen!

      Ja klar, sehr gerne kannst Du dazu kommen ... wir haben mittlerweile in diversen Teilen ein paar Spots ;) ... im NO 3, wobei sich einer noch mal in 4 aufteilt :D
      ... und genau so in anderen Richtungen, so dass jeder Mal den Weg hat :P

      WhatsApp (ich weiß, nicht gut ... wir könnten auch mal Threema überlegen, oder so) wäre schon praktisch :P ... aber jetzt einfach erst mal treffen, dann sehen wir schon.

      Wie hast Du immer Zeit?
      ... also je nach dem wie das Wetter wird, ich bin sehr wahrscheinlich eh beim Fliegen
    • hey Master,

      ich bin eigentlich unter der Woche immer abends ready, außer Dienstag. Am Wochenende halt je nach Planung. Wie schon erwähnt bin ich noch ein Anfänger, habe aber viel am equipment gebastelt, wäre also schon flugbereit ;)

      Whatsapp ist nicht mein Ding, hätte Threema und Signal im Angebot.
      Ich schicke Dir gleich meine Handy Nummer per PM.

      Würde mich freuen, wenn es mal klappt, alleine fliegen ist auf Dauer doch langweilig und so richtig gute Spots kenne ich auch noch nicht.

      Grüße,
      Alex
    • Ja sehr cool, passt ... Anfänger ist kein Thema, der Spaß zählt :) ... und man lernt ja auch schnell :D

      Hört sich sehr gut an ... ich bin Muc-Pendler, daher unter der Woche leider nur im Urlaub, Feiertage oder Homeoffice (da früher Zeit, oder mal lange Pause und am Abend arbeiten) ... aber am WE bin ich dann in der Regel bei guten Wetter beim Fliegen. Bei den anderen geht auch immer wieder mal was unter der Woche.

      Sieht im Moment alles düster aus, aber wenn überhaupt sind das nur kurze Gewitter, der Rest geht dann :D ... Danke für die Nummer, ich melde mich dann Richtung WE :)

      Wann hast Du angefangen? ... was hast für ein Kwad gebaut?
    • Hi,

      gib einfach Bescheid, sobald Du nen Flight planst...

      Angefangen zu Basteln hab ich tatsächlich bereits vor einigen Jahren, jedoch bin ich so gut wie nie mit dem Zeug geflogen, das soll sich jetzt ändern :P
      Hab:
      - 250er Race mit 2204 Sunnysky und nem F3 FC mit Betaflight, Cam, Sender, ESCs, usw.
      - 180er mit 1806er brushless und nem F1 FC mit Betaflight und dem üblichen Zeug (CAM, ...)
      - 90er mit 1104 brushless, F4 FC mit Betaflight, CAM usw.
      - TinyWhoop brushed mit Betaflight und CAM fürs Wohnzimmer ;)
      - vielleicht baue ich mir meinen 450er mit GoPro Gimbal und GPS auch mal wieder auf :saint:
      - und diverses Spielzeug, teilweise umgebaut mit CAM und opensource FW zum Spaß FPV indoor Whoop


      Material ist also ausreichend vorhanden 8o


      Grüße,
      Alex
    • Ah, sry, das ist mir vor lauter rum liegen voll durchgerutscht :rolleyes: :D

      Jau, das ist mal echt voll das Arsenal, da geht was ... schon, die warten ja nur darauf entsprechend „ausgeführt“ zu werden :thumbsup:

      Nur leider ist es bei mir dieses WE, und kommt mir echt nicht leicht über die Lippen/Finger, nicht ganz so gut ... also allerhöchstens nur spontan am Sonntagabend ne kleine Session, aber eher nicht.

      Wenn die anderen Fliegen gehen, gebe ich Dir auf jeden Fall über Deine Nr Bescheid :)

      ... ansonsten sicher nächstes WE ;)
    • @chillfactor

      Hey hey ... also ich bin auf dem besten Weg "back to life, back to reality" :D ... und damit schon mal fix am Freitag um 17 Uhr am Heimplatz.
      Samstag dann sehr wahrscheinlich vormittags und Abends noch mal :saint: ... habe gerade auch in der Gruppe in die Runde gefragt, kann also noch nicht sagen, wer dabei sein wird.

      Aber dann kannst Du Dir das ja schon mal überlegen :) ... nähere Infos zu "wohin" gibts dann über Threema ;)

      ... und natürlich falls sonst noch jemand aus der Ecke kommt und Zeit und Lust hat, gerne PN an mich :)
    • Einfach mal wieder ein kleiner Bericht aus Aux ... die Aux-Community ist um einen weiteren sehr angenehmen Piloten gewachsen :) ... Soft- und Hardware Entwickler ... ich würde zwar nach wenigen Sekunden vom KnowHow her komplett aussteigen, aber war schon ein interessanter Gedanke ... gar nicht erst über CLI rein, sondern gleich einfach den Source-Code verändern ... hm, wenn mans kann :thumbsup:

      @chillfactor macht seinem Namen auf jeden Fall alle Ehre, herzlich Willkommen ^^

      Puh, da ich noch das Video vom vorherigen Aux-Treffen machen muss, wird das auch noch dauern ... haber hier geht nix verloren :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()