Akku lädt nicht und Drohne startet nicht.

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akku lädt nicht und Drohne startet nicht.

      Hallo zusammen,

      ich hatte eben ein kleines "Missgeschick" mit meiner P3P, sie ist auf den Kopf gefallen und dann ausgegangen, bevor ich da war. Nun habe ich ein seltsames Phänomen mit dem Akku. Der Akku sitzt korrekt in der Drohne, ich schalte ihn an, alles wunderbar, nur die Drohne gibt keinen Mucks von sich. Alle Anzeigen, Ladezustand, Lebensdauer, funktionieren wie gewohnt. Der Akku ist noch recht voll (3 LEDs leuchten, eine blinkt). Nun dachte ich mir, hänge ich ihn mal ans Ladegerät. Dort geht er kurz an, als ob er laden wollte, also die rote LED am Einschalter geht an, die anderen LEDs laufen kurz von 1 bis 4 durch, also 1, 1+2, 1+2+3, 1+2+3+4, dann geht alles wieder aus und der Prozess beginnt nach 4 Sekunden ungefähr von vorn. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ist der Akku hinüber? Mit dem zweiten Akku funktioniert alles einwandfrei.

      Danke schon mal für eure Hilfe :)