Abendlicht an der Burg....

    • Burgen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Abendlicht an der Burg....

      Hallo Zusammen,

      enstanden gestern Abend als die Sonne sich noch einmal kurz zeigte.
      Sicherlich vom Motiv noch schöner wenn das Laub bald wieder zurück ist.

      Phantom 3 Advanced, moderate Bearbeitung / Anpassung in Photoshop.

      Hoffe es gefällt :)

      Greetz & gute Restwoche,
      AMV


      Zugehöriger Ort

      Wachenbergstraße 45, 69469 Weinheim, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Lutz G schrieb:

      Sehr schöne Stimmung - gibts dazu auch ein Video?
      Auch super, dass hier mal nicht endlos an den Photoshop Reglern rumgespielt wurde, bis sämtliche Natürlichkeit gekillt ist.
      Wirkt so sehr natürlich die Aufnahme...
      Hi Lutz,

      danke Dir ^^

      Videoaufnahmen habe ich auch gemacht, aber ich habe mich bislang noch nicht mit dem Videoschnitt bzw. der entsprechenden Software befasst.
      ich bin meistens fotografisch unterwegs :)
    • AMV schrieb:

      Lutz G schrieb:

      Sehr schöne Stimmung - gibts dazu auch ein Video?
      Auch super, dass hier mal nicht endlos an den Photoshop Reglern rumgespielt wurde, bis sämtliche Natürlichkeit gekillt ist.
      Wirkt so sehr natürlich die Aufnahme...
      Hi Lutz,
      danke Dir ^^

      Videoaufnahmen habe ich auch gemacht, aber ich habe mich bislang noch nicht mit dem Videoschnitt bzw. der entsprechenden Software befasst.
      ich bin meistens fotografisch unterwegs :)

      Gerne ;) Irgendwas sagt mir, dass auch Deine Clips besonders gut werden - Du hast ein sehr gutes Auge für Stimmungen...
    • Hab jetzt auch nochmal drauf geachtet, mit welchem Kopter Du unterwegs bist. Auch mal wieder ein schöner Beweis, dass man
      nicht den allerneusten Kopter braucht, um hervorragende Aufnahmen zu machen, und es letztendlich auf den Piloten/den Fotografen ankommt, und nicht auf die Kamera ;)
    • Lutz G schrieb:

      Hab jetzt auch nochmal drauf geachtet, mit welchem Kopter Du unterwegs bist. Auch mal wieder ein schöner Beweis, dass man
      nicht den allerneusten Kopter braucht, um hervorragende Aufnahmen zu machen, und es letztendlich auf den Piloten/den Fotografen ankommt, und nicht auf die Kamera ;)
      Die Kamera entscheidet immer nur über die technische Qualität und eine bessere Kamera gibt bessere Möglichkeiten - aber das eigentliche Bild macht immer das Auge und ein Fotograf der kein Auge fürs perfekte Bild hat wird auch mit einer Hasselblad kein schönes Foto hin bekommen. Gibt immer wieder Galerien von Handyfotografien die Atemberaubend sind. Wenn man ein Auge dafür hat und gut mit Photoshop umgehen kann bekommt man alles auch mit günstigen Kameras hin :)
    • Airler schrieb:

      Lutz G schrieb:

      Hab jetzt auch nochmal drauf geachtet, mit welchem Kopter Du unterwegs bist. Auch mal wieder ein schöner Beweis, dass man
      nicht den allerneusten Kopter braucht, um hervorragende Aufnahmen zu machen, und es letztendlich auf den Piloten/den Fotografen ankommt, und nicht auf die Kamera ;)
      Die Kamera entscheidet immer nur über die technische Qualität und eine bessere Kamera gibt bessere Möglichkeiten - aber das eigentliche Bild macht immer das Auge und ein Fotograf der kein Auge fürs perfekte Bild hat wird auch mit einer Hasselblad kein schönes Foto hin bekommen.

      Gut auf den Punkt gebracht.

      Airler schrieb:

      Gibt immer wieder Galerien von Handyfotografien die Atemberaubend sind. Wenn man ein Auge dafür hat und gut mit Photoshop umgehen kann bekommt man alles auch mit günstigen Kameras hin :)

      Ich würde behaupten das geht auch ohne Photoshop. Im Gegenteil - manch einer schafft es eine eigentlich sehr gute Aufnahme mit Holzhammer-Photoshopping zum Kitschbild zu degradieren.
    • Oh ja - schon sehr viel schlimmes gesehen von übereifrigen Photoshop Nutzern - aber das macht jeder am Anfang mal :) Ich zähle mich auch dazu. Ich sag nur die HDR Hype Zeit - jedes Bild in HDR ;)
    • Lutz G schrieb:

      Hab jetzt auch nochmal drauf geachtet, mit welchem Kopter Du unterwegs bist. Auch mal wieder ein schöner Beweis, dass man
      nicht den allerneusten Kopter braucht, um hervorragende Aufnahmen zu machen, und es letztendlich auf den Piloten/den Fotografen ankommt, und nicht auf die Kamera ;)
      Etwas Auge fürs Motiv & etwas Planung wann das Motiv im richtigen Licht ist sind schon ein Großteil einer vorzeigbaren Aufnahme.
      Ich sehe Photoshop & Co als Hilfsmittel an um kleine Anpassungen am Bild aber keine Verfremdungen vorzunehmen.

      Techniken wie HDR & Co sind natürlich wieder was anderes - dort (be)arbeitet man ja speziell auf diesen Effekt hin.

      P.S. Ich mag meine P3A sehr, auch wenn eine P4Pro mir schon sehr in den Fingern juckt..... :rolleyes: