Bitte um Erklärung: Die Entladerate (C) bei Lipos - Je höher desto besser?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bitte um Erklärung: Die Entladerate (C) bei Lipos - Je höher desto besser?

      Moin, ich habe mir die emax babyhawk r zugelegt und benötige jetzt noch vernünftige Lipos. Leider kann ich bei dem ganzen Wirr-Warr nicht so recht ausmachen welcher denn nun der best geeignetste ist.
      Auf der Herstellerseite lese ich nur "flys with 3s - 4s".

      Durch meine Recherche bin ich bisher darauf gestoßen, dass die Entladerate (C) mit das Hauptkriterium sein sollte worauf ich zu achten habe.

      - Je höher C desto besser, allerdings auch desto schwerer. Ist das richtig?
      - Wenn von "3s-4s" Lipos die Rede ist ist es dann auch möglich eine niedriges C zu verwenden um das Gewicht zu reduzieren?
      - Kommt es dann überhaupt noch auf eine hohe Anzahl von mah an? ?(

      Bei Reviews werden oft Lipos mit diesen Eigenschaften empfohlen: 550mah 3s 80c Flugzeit 2-2:30 min.

      Mein Anspruch ist es nicht "den Besten" Lipo für die höchste Leistung zu finden sondern ein Lipo der bezahlbar, in Deutschland erhältlich und nach Möglichkeit ausdauernder ist als 2:30 Minuten Flugzeit (wenn der Copter dann nicht die volle Leistung bringt ist das für den Anfang nicht so schlimm).

      Für etwas Licht im Dunkeln wäre ich dankbar!

      PS: Eine Empfehlung für ein angemessenes Ladegerät und ein Balancerboard wäre ich ebenso dankbar :saint: