PHV bei der VGH

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • PHV bei der VGH

      Hallo, bevor ich mir eine Mavic Pro bestelle muss ich das mit der Versicherung noch klären.
      Ist jemand von euch zufällig bei der VGH versichert?
      Könntet ihr mir ein paar Infos geben was so ein „Zusatzbaustein“ kostet?
      Zurzeit habe ich die höchste PHV der VGH.
      Ist die Drohnenversicherung da möglicherweise schon drin?

      Ich rufe nachher mal dort an, dachte aber das mir jemand schon Infos geben könnte.

      Lg :)
    • Carmen Neitzel schrieb:

      Hallo, bevor ich mir eine Mavic Pro bestelle muss ich das mit der Versicherung noch klären.
      Ist jemand von euch zufällig bei der VGH versichert?
      Könntet ihr mir ein paar Infos geben was so ein „Zusatzbaustein“ kostet?
      Zurzeit habe ich die höchste PHV der VGH.
      Ist die Drohnenversicherung da möglicherweise schon drin?

      Ich rufe nachher mal dort an, dachte aber das mir jemand schon Infos geben könnte.

      Lg :)
      Wichtig: die Gefährdungshaftung muss enthalten sein. Das soll man dir schriftlich klar bestätigen. In einer Standard-Privathaftpflicht hast nämlich für gewöhnlich nur die Verschuldenshaftung abgedeckt. Sprich unberechtigte Ansprüche eines Dritten werden ggf von der Versicherung abgelehnt sofern dich keine Schuld trifft. Du haftest gem. Luftfahrt-Recht jedoch trotzdem für alles, allein aus dem Besitz der Drohne heraus. Analog zur Kfz-Versicherung. Dort gilt die PHV ja auch nicht.