Mavic Pro und Update problem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Pro und Update problem

      Hallo,

      bin seit heute bei euch angemeldet.

      HALLO AN ALLE

      ich habe seit dem neuen Update von 2013 in Deutsch usw keine Verbindung mehr zu meinem Kopter.

      Assistant 2 funktioniert nur beim Kopter aber nicht beim Kontroller. Hab schon alles ausprobiert : auf einem laptop installiert, aufm PC, runter genommen und neu aufgespielt aufm PC, Laptop, Handy.
      Kurz ging es bin dann direkt raus zum Fliegen und dann nach 1 min bei 20 m höhe verbindungsabbruch und anschliessend keine verbindung mehr.
      Hab die Drohne gedowngradet und geupgradet.
      Bekomme keine verdindung mit dem Kontroller zum Kopter.
      Hab G Data eingeschaltet und ausgeschaltet beim neu aufspielen.
      Langsam gehen mir die Ideen aus.
      Hat jemand noch ne Idee was Funktionieren könnte.

      MfG

      der verzweifler
    • Hallo nochmal,

      nach unendlichen Versuchen hab ich es heute morgen nochmal probiert.
      Aufm Laptop: altes Assistant 2 deinstalliert und im Geräte Manager alle Treiber von DJI Deinstalliert, Assistant 2 neu gezogen, G Data wieder aus, Assistant 2 Installiert und angemeldet!!
      Und siehe da Funktioniert! Warum auch immer?!

      Vieleicht hilft die Info anderen weiter.

      MfG