Kopter reagiert komisch unter Betaflight 3.3.1

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kopter reagiert komisch unter Betaflight 3.3.1

      Guten Abend Piloten,
      ich habe vorhin nach langer Zeit (ca nen Jahr) meinen Kopter (Eachine Wizard x220 mit F3 6DOF) von Betaflight 2.9.1 auf 3.3.1 upgedated und dann auch direkt getestet. Beim Start habe ich keinen großen Unterschied gespürt aber als ich dann in die erste Roll gegangen bin fing der Kopter an mit Yaw gegenzulenken obwohl ich im Acro Modus war. Auch bei ner darauf folgenden Split S probierte der Kopter meine Bewegungen mit Yaw auszugleichen. Hat einer von euch auch das selbe Problem? Liegt das am Firmware Update oder habe ich vergessen etwas neu einzustellen :/ ? (Habe nach dem Update wieder alle Einstellungen wie vorher eingestellt. Also Modes und PID)
      Altitude, speed or brain: You need at least two of them!