Parrot Disco: VR Brille & Tablet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Disco: VR Brille & Tablet

      Moin moin sehr geehrte Drohnen Community, :D

      seit ein paart Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eine Parrot Disco Drohne inkl. SC2 und VR Brille.
      Der erste Testflug mit Smartphone war auch schon erfolgreich.

      Meine Frage nun wäre (ich konnte es bis jetzt leider nicht selbst in Erfahrung bringen), ist es möglich die Drohe mit SC2 und Tablet zu steuern und parallel die VR Brille anzuschließen und somit einen "Passagier" im Flieger mitzunehmen?

      Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe

      Cheerio,
      Loki
    • aka.Loki schrieb:

      Moin moin sehr geehrte Drohnen Community, :D

      seit ein paart Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eine Parrot Disco Drohne inkl. SC2 und VR Brille.
      Der erste Testflug mit Smartphone war auch schon erfolgreich.

      Meine Frage nun wäre (ich konnte es bis jetzt leider nicht selbst in Erfahrung bringen), ist es möglich die Drohe mit SC2 und Tablet zu steuern und parallel die VR Brille anzuschließen und somit einen "Passagier" im Flieger mitzunehmen?

      Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe

      Cheerio,
      Loki
      Nein, beim SC2 stellt du die Verbindung zum Smartphone ode Tablet über den USB-Anschluß her. Der ist dann belegt - mehr Anschlüsse hat der SC2 nicht :whistling:
    • Macht auch nicht so viel Sinn da ja das Tablet bzw. Handy in die Brille geschoben wird.

      Aber Du kannst ja ohne Tablet/Handy fliegen* und den SC2 als Pilot nutzen. Du darfst ja den Blick während des Fluges eh nicht vom Flieger abwenden.

      *) Dein Passagier bekommt dann die Brille mit langen USB-Kabel verpasst.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -
    • Okay, danke für das Feedback.

      Eine weitere Frage hätte ich zur Free Flight Pro App:
      Muss ich die Funktion des Flight Plan (wo ich die Route vorher festlegen kann) für 20€ dazu kaufen?!? ?( :thumbdown:
      Oder habe ich den Angebotscode beim Kauf der Drohne irgendwo übersehen :D

      Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

      Cheerio
      Loki
    • aka.Loki schrieb:

      ...
      Muss ich die Funktion des Flight Plan (wo ich die Route vorher festlegen kann) für 20€ dazu kaufen?!? ?( :thumbdown:
      Oder habe ich den Angebotscode beim Kauf der Drohne irgendwo übersehen :D
      ...
      Kommt darauf an was Du wo gekauft hast. Bei meinem Set (Parrot Disco Adventurer) von Parrot war es mit dabei bzw. ein Code um es zu aktivieren. "Normal" kostet es, wie auch schon von @akrab geschrieben, extra.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -