Mavic fliegt nicht gerade aus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic fliegt nicht gerade aus

      Hallo allerseits

      Habe vor 2 wochen meine Phantom 3 verkauft und mir dafür aus Größen Gründen eine Mavic pro geholt. Soweit alles gut nur eines was wohl nicht stimmt. Meine Mavic fliegt beim vorwärtsflug nicht gerade aus sonder driftet immer nach rechts weg auf 50meter bestimmt 7-8 meter. Heißt man muss ständig nachkorrigieren. iMU und kompass habe ich schon neu kalibriert

      Hat jemand ne Idee was da nicht stimmt ?
      Ich bin nichts für schwache Nerven
    • Ich hab genau die selbe Probleme und kalibrier es auch permanent aber es hilft nichts egal was ich mache .... und einschicken will ich die nicht ....

      Aber FB hab ich noch nie kalibriert .... wie geht das?
    • Hatte ich alles schon durch @GerdSt. Aber da ich die Mavic hauptsächlich zum filmen vom Training beim American Football verwende und ich da wenig Zeit habe meine Position zu wechseln wird die Mavic solange getauscht bis ich eine bekomme die das Problem nicht hat zumal das Teil ja auch nicht ganz billig ist
      Ich bin nichts für schwache Nerven
    • Also ich habe beobachtet bzw. es kommt mir zumindest so vor, dass, wenn ich vermeintlich gerade aus oder rückwärts fliege, ich oft den Steuerstick ganz leicht nach rechts verziehe. Und da reicht wirklich schon ein My, damit die Mavic abdriftet, was sie ggf. auch tut.
      Anatomisch betrachtet ist das m. E. nicht so ungewöhnlich, da sich die Finger ja nunmal rechts neben der FB befinden und eine gefühlte rechtwinklige Bewegung zum Arm ja nicht rechtwinklich zur FB ist, und genau das eben schwer zu halten ist. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ?(
      Ich meine fast, das es da seitens DJI noch Verbesserungsbedarf gibt. Oder lassen sich die Knüppel schon an die eigenen Finger-Bewegungsachsen anpassen?
      Oder lässt sich evtl. die Empfindlichkeit der Stick-Reaktion einstellen, so das man den Stick etwas "weiter" bewegen muss bevor etwas passiert?
      Vielleicht würde ja sowas schon helfen. ?( , wenn es am oben beschrieben liegen könnte.
    • Das ging mir anfangs auch so. Immer wenn ich im Sinkflug war, fing die Drohne an sich ganz langsam nach rechts zu drehen. Bis ich dann mal darauf geachtet hatte, dass ich die blöde Angewohnheit habe, den Stick beim nach unten ziehen auch immer leicht nach rechts zu drücken.

      Oft sitzen die Fehler nicht in der Firmware der Drohne, sondern in der Firmware zwischen den Ohren :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Mag bei dem ein oder anderen so sein. Bei mir behaupte ich jetzt mal ist das nicht der Fall.
      Ich habe das ganze gestern mit meiner „alten“ Mavic auf unserem Trainingsgelände (kunstrasen mit Schnur geraden Linien) getestet. Die Mavic driftet auf 50 yards 10 yards nach rechts ab und zwar immer nach rechts (yards weil Football Feld sorry dafür :D ) btw. Man sieht wie sie nach ein paar Sekunden ganz leicht abkippt.
      Heute gleicher Test mit der „neuen“ Mavic.
      Wieder 50 yards geflogen und ein knappes yard links von der linie zum stehen gekommen.
      Was wie ich sagen würde absolut tolerierbar ist.
      Das ganze habe ich mehrfach wiederholt immer mit ähnlichem Ergebnis.

      Also kein Fehler zwischen den Ohren !!!
      Ich bin nichts für schwache Nerven