Gimbal ohne Funktion ..... keine Viedeoübertragung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal ohne Funktion ..... keine Viedeoübertragung

      Hallo Leute,


      habe mir ein P3S zugelegt.
      nachdem ich nun die Kamerafunktion mittels SD karte testen wollte kann keine Verbindung mehr zum Gimbal hergestellt werden und die meldung "gimbal ohne funktion" wird mir in der app angezeigt.
      Dementsprechend habe ich keine Viedeoübertragung mehr.

      Benutze das I phone 8
      Software Stand app ist 3.1.30
      drohne 1.8.10+
      basic fly safe database 01.00.01.07

      sd card U1 class 10 32 gb


      Was kann ich machen ??
      Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    • Hi, ich nutze iPhone 5s und hatte nach einen Abschmierer wegen Streifens einer Hecke das Problem, das eine Gimbal Aufhängung kaputt ging. Hatte Ersatzteil bestellt und dann auch festgestellt, das beim Gimbal 2 der Kabeln an der Vorderseite - sind 8 dünnste hellgraue Kabeln in der Aufhängung der Cam an der linken Seite - und da rechten 2 Kabeln standen heraus, sind Steckverbindungen auf dünnsten Niveau und sehr filigran - ich hatte die wieder vorsichtig reingesteckt und es kommt auch vor, das ich nach dem Start noch am Boden - keine Kameraverbindung habe - dann einfach kurze dieses Kabeln antippen bzw vorsichtig ein wenig bewegen, und sofort war bzw ist der Kontakt wieder ohne Einschränkungen da. Denke, ist ne Kontaktfrage, aber auf jeden Fall scheinen das die Verbindung zur Kamera bzw Bildübertragung zu sein.
      Einfach probieren, ich drück dir die Daumen!

      LG
      Charly