1 Quadrocopter Motor will sich nicht drehen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 1 Quadrocopter Motor will sich nicht drehen

      Erstmal Servus,
      ich habe mir aus Einzelteilen einen Quadrocopter zusammengebaut, es hat auch alles funktioniert. Doch kurz vor meinem ersten Flug ist der Motor vorne rechts ausgefallen, er ruckelt nur noch und dreht sich nicht.
      Ich hab den Gasweg neu angelernt und wenn ich ihn direkt ohne die Flightcontroll anspreche dreht er sich. Also Esc, Fernbedienung und Motor funktionieren. Wen ich die Flightcontrol wieder anschließe gehen die 3 anderen Motoren aber dieser Eine nicht.
      Die Flightcontroll ist das KK2.1.5 von Hobbyking (noch auf Auslieferungsfirmware) und der Esc ist die Q Brain 4 x 25A Brushless Quadcopter ESC 2-4S.
      Die Flightcontrol hab ich schon mal auf Auslieferungszustand zurück gesetzt, hat nicht gebracht.
      Habt ihr eine Idee ? Ich bin ratlos.
      Danke für eure Hilfe