Drohnen-Einsteiger sagt "Hallo"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohnen-Einsteiger sagt "Hallo"

      Hallo zusammen,

      ich bin dann auch hier! :D

      Bis vor einer guten Woche wusste ich noch nichts von meiner offenbar verborgenen Leidenschaft für Drohnen. :P Aus Neugierde an der Technik selbst, bin ich dann jedoch vorletztes Wochenende mit einer Freundin losgezogen und sie hat mir ihr neues Spielzeug vorgestellt: Die DJI Mavic Air. Schon vor der Flugsekunde war ich von der Größe des Teils begeistert. Wie gesagt, ich hatte mich zuvor Null mit diesem Thema beschäftigt und hatte erwartet, dass sie mit einem großen Koffer zu unserer Verabredung anrücken würde. Also ich dann ihre kleine Umhängetasche gesehen habe, habe ich doch recht blöd geschaut... :D Vor allem als ich meine riesige Foto-Tasche daneben gehalten habe... ;) Von dem Moment an, war ich doch stark angefixt. Die Tatsache, dass mir das Fliegen der Drohen selbst auch noch großen Spaß bereitet hat, in Kombination mit den (für meinen naiven Eindruck) vielfältigen Möglichkeiten, die die Air mit sich bringt, haben dann den Rest erledigt: Ich war angefixt! Ich habe in einer Woche alles an Informationen, Testberichten, Videos und Co. aufgesaugt, was ich im Netz finden konnte und dann in der Tat letzte Woche bestellt. :thumbsup: (Seitdem sitze ich da und aktualisiere im Stundentakt meine Tracking-Nummer, wie ein kleines Kind, dass auf Weihnachten wartet.... Ja, ich habe die etwas riskantere (aber eben halt auch vermeintlich billigere) Variante über einen chinesischen Händler gewählt und muss daher nun etwas länger warten... X/ )

      Finden werdet ihr mich zukünftig in und um München - bevorzugt in oder zumindest in Richtung der Alpen! :thumbup:

      Ich freue mich auf das Fachsimplen hier im Forum - mitlesen tue ich, wie gesagt, schon seit einigen Tagen! ;)

      Viele Grüße,
      eckischeich