Erster Start

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erster Start

      Ich bin noch ganz neu in der Materie und möchte meine Spark das erste mal starten lassen,habe schon viel gelesen und in YouTube angeschaut. Ein bischen Angst habe ich noch vor der Landung. Wenn ich ganz normal landen möchte brauche ich dann nur den linken Hebel der Fernbedienung ganz nach unten drücken?
      Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
      LG Konni
    • Kornelia 1709 schrieb:

      Ich bin noch ganz neu in der Materie und möchte meine Spark das erste mal starten lassen,habe schon viel gelesen und in YouTube angeschaut. Ein bischen Angst habe ich noch vor der Landung. Wenn ich ganz normal landen möchte brauche ich dann nur den linken Hebel der Fernbedienung ganz nach unten drücken?
      Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
      LG Konni
      Hallo Konni,

      genau. Du legst den linken Hebel bis ganz nach unten. Du kannst auf dem Handy aber auch ein Landesymbol drücken - das ist direkt unter dem Startsymbol.

      Viel Spaß mit der Spark :)
    • Hallo Konni,

      im Gegensatz zur vollautomatischen Landung hast Du bei der manuellen noch eine gewisse Eingreifmöglichkeit. Du kannst sozusagen "durchstarten", falls Du feststellen solltest, daß der Untergrund doch zu uneben ist, oder sonst was nicht paßt. Das ist bei der vollautomatischen Landung nicht ganz so einfach, wenn ich das von meiner Mavic Pro recht im Hinterkopf habe.