Erster Start

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erster Start

      Ich bin noch ganz neu in der Materie und möchte meine Spark das erste mal starten lassen,habe schon viel gelesen und in YouTube angeschaut. Ein bischen Angst habe ich noch vor der Landung. Wenn ich ganz normal landen möchte brauche ich dann nur den linken Hebel der Fernbedienung ganz nach unten drücken?
      Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
      LG Konni
    • Kornelia 1709 schrieb:

      Ich bin noch ganz neu in der Materie und möchte meine Spark das erste mal starten lassen,habe schon viel gelesen und in YouTube angeschaut. Ein bischen Angst habe ich noch vor der Landung. Wenn ich ganz normal landen möchte brauche ich dann nur den linken Hebel der Fernbedienung ganz nach unten drücken?
      Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
      LG Konni
      Hallo Konni,

      genau. Du legst den linken Hebel bis ganz nach unten. Du kannst auf dem Handy aber auch ein Landesymbol drücken - das ist direkt unter dem Startsymbol.

      Viel Spaß mit der Spark :)
    • Hallo Konni,

      im Gegensatz zur vollautomatischen Landung hast Du bei der manuellen noch eine gewisse Eingreifmöglichkeit. Du kannst sozusagen "durchstarten", falls Du feststellen solltest, daß der Untergrund doch zu uneben ist, oder sonst was nicht paßt. Das ist bei der vollautomatischen Landung nicht ganz so einfach, wenn ich das von meiner Mavic Pro recht im Hinterkopf habe.

      Eigentlich ist das Landen relativ einfach: Du suchst Dir einen möglichst freien Platz ohne Hindernisse aus. Im Idealfalle fester Boden, Beton oder Teer. Auf Schotter oder Sand besteht die Gefahr, die Spark zu beschädigen durch Staub auf Optik, Sensoren, Motoren und sogar im Inneren.
      Dann schwebst Du heran bis ca. 1m über dem Boden und gehst dann zügig runter und landest. Nicht zu lange knapp über dem Boden schweben, sonst kann die Spark in ihren selbst erzeugten Luftwirbeln ziemlich instabil werden und hin- und herdriften und im dümmsten Falle umkippen.

      Einfach ein paarmal üben - das geht ganz leicht!

      Grüße und viel Erfolg,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern