Download / Ansicht Videos direkt auf dem Smartphone

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Download / Ansicht Videos direkt auf dem Smartphone

      Hallo,

      aktuell ziehe ich mir die Videos direkt von der Disco mit Kabel auf das Macbook.
      Laut Handbuch kann man auch über die App direkt die Videos und Fotos aufs Smartphone laden.
      Leider wird mir der Ordner immer als Leer angezeigt, manchmal bekomme ich gar keine Verbindung Disco.

      Habt ihr hier mehr Erfolg ?

      Danke
    • Hallo, ich als Neu-DISCOraner habe heute auch einen Frusttag gehabt. Muss dazu sagen, habe bisher kein Modell/Kopter o.ä. gehabt, was über APP läuft.

      Ich bin noch im Trockendock, denn bevor es in die Luft geht, will ich mit der Materie sicher sein. Mein ersten Probleme sah ich uU in meinem Top modernen Galaxy S3 :S

      Bevor ich in ein Tablet investiere, wollte ich das testen.

      Dann der Schock heute, will per USB die Videos & Fotos auf den PC exportieren. Ordner öffnet sich, etlich Fotos u.a. auch DNG Format und mp4 sind zu sehen.

      Dann kommt CRC Fehlermeldung. Schock.....ist der Speicher der Disco kaputt?

      My.Parrot ist auch nicht immer hilfreich. Nun ist es vorhin erstmal gelungen per Kabel sowie via Wlan aufs Handy.

      Patzi, Appel gilt eigentlich als bessere Hardware als Androit.....meiner hat in der Galerie einen Ordner DISCO erzeugt.

      Nie kam ich mir so unwissend vor wie heute.

      Frage....geht ihr in den Flugmodus? Wlan an oder aus? Mobile Daten ?

      Mit den Karten bin ich noch am kämpfen.....das "Vorab laden der Karten"

      Kann ich nur die Karte des momentanen Reviers laden....oder kann ich auch meine Stammreviere laden und in ein Verzeichnis legen. So als Offline Karte.

      Beim auspacken stellte ich leider fest, linkes Querruder ist verzogen , obwohl OVP. Die Ruder sind sehr weich und nicht verstärkt.
      Reklamieren ? Oder ignorieren...der AP wirds schon richten?
      Wenn ich sicher bin, das ich das Teil behalte, werde ich die Ruder mit einem dünnen CFK Stab versteifen.

      Hoffentlich bleibt dieser CRC Fehler ein einmaliges Ereignis.
    • Hallo,

      die Disko fliegst du mit dem Skycontroller, das Smartphone braucht man nicht unbedingt.

      Habe mein ipad oder iphone X dran , beide haben LTE Karten und genug Datenvolumen.

      Mit Kartenvorabdownload habe ich noch nicht gearbeitet.

      Bis denn
    • Das mit „Karten vorab laden“ verstehe ich nicht wirklich. Meine Flightpläne erstelle ich gemütlich zu Hause am iPad. Du erstellst einen neuen Flightplan, zeigt die App dir deine Position, wenn du weiter weg willst, verkleinerst / vergrößerst du dir das und ziehst dir das so hin, dass du dein abzufliegendes Gebiet bearbeiten kannst, dann speicherst du dir das in der App und vergibst einen Namen. Deine erstellten Flightplans werden dort abgelegt und kannste immer wieder aufrufen.
      Achtung: wenn du dann mal ausversehen den falschen auswählst, fliegt die Disco zu dessem Startpunkt :whistling: Und will ihn abfliegen....
      Du kannst auch dein Stammrevier auswählen (wie vor beschrieben) und speicherst das unter einen Namen als Flightplan ab - bearbeiten kannste dann später
    • @Pehaha,
      Du als „Neu-DISCOraner“ hast doch mit der Disco in OVP den SC2 und ein kleines Betriebshandbuch bekommen. Darin sollte man erst einmal lesen - erklärt einiges :whistling:
      Z.Bsp.
      - Wlan am Handy / Tablet ausschalten
      - Disco einschalten
      - Controller einschalten - Disco und Controller verbinden sich
      - Handy / Tablet über USB mit Controller verbinden
      - installierte FFP öffnet sich automatisch
      - ...

      Irgendwelche Datenverbindungen sind da nicht notwendig, Handy hat GPS...

      ...dein S3 ist doch nicht schlecht dafür. App installieren und wie vor beschrieben und los gehts.
      Die App mußt du sowieso erst einmal haben, da - bevor dein Vogel fliegt - du die Drohne erst einmal Kalibrieren mußt und das geht nur über die App :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uewchen ()

    • Uewchen, ich bin nicht so blond, wie du gerade meinst.... :D im Gegensatz zu vielen Anderen liebe ich Handbücher und lese sie intensiv und mehrmals.
      DANN schaue ich im Netz und YT Videos, wenn ich dann nicht weiter komme...dann bemühe ich das Forum.

      Das ich das Smartf./Tablet zu "fliegen" nicht brauche ist bekannt. Aber ich fliege nichts ohne OSD, weder Kopter noch Fläche. Außerdem möchte ich auf dem Feld auch Änderungen vornehmen.

      Das S3 scheint besser zu arbeiten als ich dachte, die erschreckende Latenz ist der Kamera geschuldet. Mit der App muss ich halt lernen, nur gewisse Dinge machen zu können, ansonsten steigt die App. bzw. das FPV Bild aus. Bis ich der Sache trauen kann, wird erst mal auf Nahbereich geflogen. Im schlimmsten Falle kann man ja RTH einleiten und er kommt heim. Bei meinen Flächen, die kein GPS haben wird das nur ein kreisen mit langsamen sinken.

      So, die Sache mit dem Wlan. Disco & SC verständigen sich per Wlan. Das hat mit dem Mobil Wlan nichts zu tun. Auf dem Feld habe ich eh kein Wlan. Biber hatte mir wohl geraten, Wlan aktiv zu lassen.)
      Handy GPS ist nötig um Standort zB in der Karte zu zeigen.

      Karte vorab laden, ist nicht so wichtig, kommt Zeit...kommt Karte.

      Drückt mir mal die Daumen....
    • Nach meiner Meinung:

      Tu Dir das mit dem WLAN nicht an.
      Handy und SC verständigen sich per USB Kabel und nicht per WLAN. Das ist nur zum "bequemen" Einstellen und Videos kopieren. Wobei das kopieren entsprechend laaangsam im Vergleich wird ;)

      Schönen Gruß

      Dirk

      [edit]oops @biber war schneller [/edit]
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |