S*****-Service und Unfähigkeit bei DJI

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • S*****-Service und Unfähigkeit bei DJI

    Also ich bin ziemlich angefressen.

    Ich habe mir 2 DJI Spark Set FlyMoreKombo für einen Haufen Kohle gekauft.

    Ein Set hatte von Anfang an irgendeine elektronische Macke.

    Mal reagiert die Drohne vorwärts, seitlich .... mal geht gar nichts.
    Andersrum verselbständigt sich das Teil, fliegt einfach drauf los
    Kaum geflogen und schon Absturz mit Kamerabeschädigung



    Dummerweise habe ich nicht über Media Markt reklamiert sondern direkt Kontakt mit DJI aufgenommen. Dachte, es geht so schneller.
    Denkste, absolute Katastrophe:

    Fehler moniert, dann bekommt man ein englischsprachiges Formular zur Fehlerbeschreibung zugeschickt, dann fällt DJI ein, dass man das Teil zusenden soll incl. Begleitschein, auf dem man alles beschreiben soll was man eigentlich schon mehrfach gemacht hat …. nervt.

    Versand in die Niederlande dauert ewig, und das dann noch auf eigene Kosten ..... der Laden ist in den Niederlanden .... kostet auch 16 Euro Porto


    DJI hat nun einen Kostenvoranschlag für die Kamera geschickt, weitere 137,50Euro sollen es dafür sein.
    Von der Macke in der Elektronik kein Wort. Ich unterstelle, die haben das nicht einmal erkannt.
    Ich interpretiere das als Unfähigkeit.

    Lass ich reparieren, bekomme ich selbige Drohne mit Wackelkontakt retour.

    Ich habe jetzt erstmal reklamiert bei DJI.
    Und bin gespannt auf die nächste Antwort.

    Mein aktuelles Resumee ist:
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    NIE WIEDER ..... EINE DROHNE VON DJI
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
  • Moin!

    Deinen Frust kann ich verstehen, aber aufregen hilft auch nicht wirklich weiter.

    Normalerweise ist DJI ziemlich kulant gewesen in der Vergangenheit, wenn es um verselbständigte Sparks ging. Bekannter Fehler. Fluglog einsenden half dabei ungemein.
    Ich würde es mal auf dieser Schiene probieren und denen das nochmal deutlich verklickern. Das geht nämlich auf Garantie/Gewährleistung.
    Such mal hier im Forum, da gabs schon ein paar Beiträge dazu.

    Ich drück' Dir die Daumen!
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Und die Frage bleibt: Warum hast Du nicht troztzdem bei Mediamarkt reklamiert?
    Dann hättest Du auch 16 EUR Versand gespart und sicherlich auch sofort ein neues Set bekommen.

    Weiter, wenn Du bei einem Fachhändler gekauft hättest, würde die Drohne auch nach DJI Frankfurt gehen.
    Schnell, einfach und mit RMA kostenlos.

    Und wo genau Dein Frust-Problem nun bei DJI liegt erkenne ich nicht so richtig. :?:
    Warum sollten die Dir einen KVA für die Kamera senden wenn Du doch wie Du sagst einen Fehler des Fluges beschrieben hast?
    Was sagt denn DJI zur generellen Garantiesituation in Deinem Fall?
    ..ich blicke da nicht durch, sorry. Sowas habe ich noch nicht gelesen. ?(
    Aber wenn die gar nix zu einer Garantie und Deinen doch hoffentlich gut beschriebenen Flugfehler sagen, würde ich denen auch auf´s Dach steigen, bzw. einfach bei Mediamarkt Reklamieren.

    Berichte mal ...
  • Ich verstehe das auch nicht, warum er angefressen ist? Wahrscheinlich nur, weil er den Spark nicht naheliegender Weise beim Händler reklamiert hat.... er hat doch abgeblich zwei Sparks. Warum muss es dann so schnell nach Holland gehen?
  • Ja, es war ein Fehler nicht sofort zu Media Markt zu gehen. Ich ärgere mich da über mich selbst.
    Irgendwann muss man halt eine Entscheidung machen und an dem Tag dachte ich ´halt es geht schneller und einfacher, ich wende mich sofort an DJI.
    Schnell soll es deswegen gehen, weil natürlich nicht beide Drohnen für mich waren und von einer Frankfurter Adresse wusste ich nix.

    Online hat man mich auf diesen Niederlande-Shop verwiesen. Ist eine Sauerei, das Zeug in Deutschland zu verkaufen und für den Service kann man in Holland betteln.
    Die Reparatur-Abteilung ist wahrscheinlich ein Coffee-Shop, zugekifft findet man halt keinen Mangel
    Sorry, Service sieht für mich anders aus
  • Ich denke nicht das der DJI Support unfähig ist. Wenn ich Probleme hatte wurde mir immer geholfen und der Service von DJI ist wirklich sehr kulant. Von meiner Seite kann ich bis jetzt nur positives über DJI berichten. Meine Inspire hat jetzt über 50 Flugstunden und ich hatte noch nie ein Problem damit. Ein defekter Kompass bei meiner Phantom wurde auch ohne wenn und aber repariert.
    Ich glaube nicht das andere Hersteller so kulant wie DJI sind.