Anmelden in der DIJ App nicht möglich.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anmelden in der DIJ App nicht möglich.

      Guten Tag
      ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Mavic Air, möchte mich auch in der entsprechenden App registrieren, aber die jeweils zuständige
      Zeile verweigert die Eingabe. Ich habe ein Bberry in der Android Version 7. 1. 1.
      Der schwarze Balken erscheint zwar ganz kurz links am Zeilenanfang, ist aber sofort wieder weg.
      Würde wirklich gerne meine neue Drohne ausprobieren, aber ohne App ist das wohl nicht möglich-
      Hat da jemand eine Idee ? Der Support ist schon zu Hause.
      Danke für hilfreiche Infos
      Gruß
      Docstainless
    • Hast du einen Screenshot der das Problem zeigt? Ich kann mir da gerade nichts vorstellen...

      Wenn man Problem mit Eingabe- oder Anzeigefeldern hat, wären mögliche Lösungsansätze:

      - Bildschirm rotieren (Querformat statt Hochform - notfalls auch "erzwingen" über fixieren der Bildschirmrotation, wenn das eigene Gerät das anbietet)
      - wenn das "Klicken" mit dem Finger das Problem ist, dann ggf. eine Bluetooth Maus koppeln und die Eingabe darüber versuchen

      Das sind jetzt einfach mal vollkommen uns Blaue geratene Lösungsansätze, da ich das Problem noch nicht vollständig verstanden habe, aber ggf. hilft das ja schon.
      In jedem Fall wäre das aber ja nur ein Workaround, so dass ein Bugreport an DJI auf jeden Fall Sinn macht.
    • Vielen Dank Eckischeich,
      Mittlerweile habe ich das Problem mit viel Mühe und Media Markt Hilfe eingekreist, Es ist tatsächlich so, daß
      mein Bberry trotz Android Version 7. 1.1 die App nicht akzeptiert. Es gibt im Internet eine lange Liste mit Android Handys, die
      mit der Mavic App kompatibel sind, leider ist meins nicht dabei, sodaß ich mir noch ein gebrauchtes Handy von
      Samsung beschaffen muss. Sowas erzählt einem vorher niemand.
      Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:
      Ich habe ein Apple Tablet,(passt natürlich nicht auf die FB) die App ist problemlos geladen, nur kann ich die nicht nutzen,
      weil ich nach dem Anmelden nur auf eine Verkaufsseite von DIJ gelange und nicht auf die Seite mit der ich die Drohne starten kann.

      Ich weiß auch nicht genau, wie ich eine W-Lan Verbindung mit der Drohne herstellen kann .
      Welche Schritte mus ich da genau unternehmen ?
      Ich bin nun mal blutiger Anfänger und wäre froh über jede Hilfestellung.
      Vielen Dank für jede Hilfe
      Grüß
      Docstainless
    • Ja, ntürlich das war auch kein Problem, melde mich auch korrekt an, aber dann .....

      OH stop ! alles zurück, nach 30 Min. kommt jetzt endlich der Startbildschirm nachdem ich das I Pad mit
      Kabel zur FB verbunden habe.,
      Jetzt geh ich erst mal raus und lass ihn fliegen
      Danke für eure wertvollen Tipps !
      Grüße
      Docstainless
    • Hallo werte Drohnengemeinde,
      muss noch mal auf mein altes Thema zurückkommen.
      DIJ App auf Bberry Android lässt keine Anmeldung zu.
      Zeile öffnet sich, Balken erscheint kurz und ist dann weg.
      Bin bis jetzt mit dem IPad geflogen, keine Probleme, ist aber nicht wirklich handlich und passt natürlich nicht
      auf die FB.
      Jetzt habe ich ein nicht ganz billiges Smartphone BBB-102 mit Android 7d.1.1 und kann es nicht nutzen.

      en neues, kompatibles phone zusätzlich zu kaufen, kommt nicht infrage.
      Kennt jemand das Problem ?

      Gruß
      Docstainless
    • Habe mir eine Magic Air bestellt. Bin bei DJI registriert. Das Anmelden funktioniert allerdings über die App DJI GO 4 nicht. Funktioniert das erst, wenn ich die Air habe, oder müsste ich mich jetzt schon anmelden können. Habe jetzt ein bisschen schisss, dass ich die Air nicht nutzen kann, weil ich mich nicht über dei App anmelden kann. Was ja glaube Voraussetzungen des Betriebs der Drohne ist, oder?

      Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
      ----------