Disco reset aber wie richtig ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Disco reset aber wie richtig ?

      Hallo,

      ich habe Probleme mit der Kamera und wollte die Disco zurück setzen , leider klappt das nicht , alle einstellungen und auch der neue SSID Name im Wlan bleiben,

      wie wird die Disco zurück gesetzt, 10 sec auf Startknopf bringt nichts

      Danke
    • Disco Reseten - vom 4.Juli 2017

      "Möchte man seine Disco auf die Werkseinstellung bringen, geht man wie folgt vor:
      - Drücke zweimal schnell die Ein- / Aus-Taste, und halten die Taste ca. 10 Sekunden lang gedrückt.
      - Die Ein / Aus-Taste blinkt orange und rot, bevor die Parrot Disco heruntergefahren wird.


      - Schalte die Parrot Disco ein, um den Reset-Vorgang abzuschließen.
      - Dabei wird die Firmware wieder zurückgesetzt. (Bei mir auf die 1.0.5)
      - Alle Einstellungen werden zurückgesetzt
      - Der Speicher wird komplett gelöscht. (Vorher ein Backup von euren Fotos / Videos machen)"

      Quelle:
      Disco Reseten
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -
    • Hallo,

      mhh... blöd , geht hier nicht, aktuell Firmware 1.0.7 , ggf. hat da Parrot was geändert

      Ich drücke mir hier fast zu Tode ... zwei mal drücken , 10 sek halten , Disco fährt normal hoch :(

      Da muss ich wohl mal den Händler kontaktieren.

      Danke
    • 1.) Im ausgeschalteten Zustand den Ein-/Ausschalter zweimal kurz drücken und beim dritten drücken den Knopf ca. 10 Sekunden lang gedrückt halten > Die Ein-/Aus-Taste blinkt orange und rot, bevor die Disco ausschaltet.

      2.) Nachdem die Disco heruntergefahren ist (wenn das Blinken aufhört), die Disco wieder einschalten, um den Reset abzuschließen.

      Alle Einstellungen werden zurückgesetzt und der Speicher gelöscht. Deswegen sollten vorher alle darauf befindlichen Fotos und Videos gesichert werden. Ein Reset löscht nur gespeicherte Daten, die Firmware bleibt erhalten.

      Nach einem Reset sind auch alle Vorseinstellungen gelöscht, die man über die App gemacht hat. Diese müssen neu gesetzt werden.