Auffälliges Flugverhalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Auffälliges Flugverhalten

      Hallo Kopterfreunde.
      Ich bin neu hier und heiße Wolfgang und komme aus Vorarlberg, Österreich. Ich habe seit zwei Wochen die Air und bin mit dem normalen Flugverhalten der Air noch nicht vertraut. In den letzten Tagen ist mir ein merkwürdiges Flugverhalten aufgefallen. Beim abbremsen einer Bewegung macht der Kopter eine kurze, aber starke Gegenbewegung nach dem Stopp, was auch am Propellersound zu hören ist. Habe schon in den Einstellungen alles versucht, ob die Bremse in der App hoch oder runter zu stellen, die Verstärkungen usw. alles vergebens, egal was ich mache, das Nicken ist da, vielleicht etwas abgeschwächt mehr oder weniger, aber es ist und bleibt da. In den Filmaufnahmen ist es nicht zu sehen, denn der Gimbal steckt das weg.
      Lt. DJI-Service-chat sei ein solches Verhalten normal, sei ja eine andere Technik wie bei der Spark, was ich einfach nicht ganz glauben kann, denn bei meiner Spark ist davon überhaupt nichts zu sehen, die steht wie eine 1. In meiner Umgebung kenne ich leider keinen anderen Air-Piloten um einen Vergleich anzustellen.
      Jetzt möchte ich euch fragen, ob das bei euch so ähnlich ist, oder ob irgendjemand einen Verdacht hat, woran es liegen könnte.

      • Tablet IOS 4 mini
      • Fliege immer mit Kabel
      • alle Firm- und Appupdates gemacht
      • IMU und Kompass neu kalibriert


      Sollte es doch ein Kopter Hardwareproblem sein, habe ich noch ein paar Tage Zeit, sie an den Verkäufer zurückzusenden.
      Danke für eure Antworten
    • Bis zu einem gewissen Grad ist das normal.
      Könntest du ein kleines Video posten auf dem das verhalten deiner AIR zu sehen ist?
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Danke, für die Frage und die Antworten.
      Habe mich genau das Gleiche gefragt. Von der Phantom war mir das so nicht bekannt. Die kleine macht aber tatsächlich ein ruckartiges Bremsmanöver, außer man gleicht das am Stick aus mit sanfteren Bewegungen.
    • Dürfte völlig normal sein - ich kenne das auch vom Mavic Pro im Vergleich zum P1, dass der teilweise etwas spektakulär/besonders giftig inkl entsprechendem Propellersound abbremst.
      Bloß deshalb keine Updateritis bekommen, und denken nach dem "Wundermittel Update" stoppt der Air auf einmal in der Luft wie auf Schienen ab ;)