AIDA Sol - Hamburg Cruise Center Altona

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mru schrieb:

      In Hamburg kann man schön im Hafen fliegen und in Warnemünde nicht mehr. Das ist ungerecht. :(
      Das stimmt wohl, aber alle wissen das nicht! :(
      Ich war zum Glück gerade fertig, da kam ein Security-Mensch und erzählte mir, dass ich da nicht fliegen darf und wenn ich nicht aufhöre, wollte er mir meine Mavic abnehmen.
      Naaaja! Ich war weit über 50m weg vom Schiff und genau genommen nicht mal auf dem Gelände der HPA, die das Fliegen ja mit den Maßgaben sogar erlaubt.
      Nächstes Mal nehme ich die HH-Drohnenveordnung wieder mit, die ich diesmal leider nicht mit hatte, dann kann ich ggf. so Einem das unter die Nase halten zwecks Aufklärung ;)
    • Jens Wildner schrieb:

      Mru schrieb:

      In Hamburg kann man schön im Hafen fliegen und in Warnemünde nicht mehr. Das ist ungerecht. :(
      Das stimmt wohl, aber alle wissen das nicht! :-(Ich war zum Glück gerade fertig, da kam ein Security-Mensch und erzählte mir, dass ich da nicht fliegen darf und wenn ich nicht aufhöre, wollte er mir meine Mavic abnehmen.
      Naaaja! Ich war weit über 50m weg vom Schiff und genau genommen nicht mal auf dem Gelände der HPA, die das Fliegen ja mit den Maßgaben sogar erlaubt.
      Nächstes Mal nehme ich die HH-Drohnenveordnung wieder mit, die ich diesmal leider nicht mit hatte, dann kann ich ggf. so Einem das unter die Nase halten zwecks Aufklärung ;)
      Der Securitys Mensch darf außerhalb des Geländes (öffentlicher Raum) gar nichts.
      Keine Durchsuchung, keine Personenkontrolle, keine Verbote, nichts abnehmen, einfach nichts.
      Er kann gerne die Polizei rufen, du aber auch, mehr ist nicht drin.
      Mich haben diese Securitys echt schon super oft im Leben genervt, mittlerweile höre ich mir diese Märchen nicht mehr an, ansonsten darf er es gerne mit der Polizei klären.
      Keine Ahnung warum der Werkschutz sich immer so aufbläht? Ahnungslosigkeit? Absicht? Ist mir mittlerweile egal. Mir ist auch die Zeit zu schade für diesen Blödsinn.
      Schon das verlassen des privaten Geländes ist für einen Security Mensch totaler Unfug.