Guten Morgen aus Osthessen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Guten Morgen aus Osthessen

      Moin moin,

      ich bin Benedikt, Bj 76 und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Ich fotografiere seit 2004, seit 2006 mit professioneller Ausrüstung und bin zum Jahreswechsel 2017/2018 in die Copterfotografie und -videografie eingestiegen. Aktuell fliege ich ausschließlich mit einer Mavic Pro. Seit März diesen Jahres habe ich mich mit Fotografie und Luftaufnahmen nebenberuflich selbstständig gemacht. Ich bin im Besitz eines gültigen Kenntnisnachweises und einer Befreiung von folgenden Betriebsverboten: §21b Absatz 1 Nr. 2 1. Alternative LuftVO, §21b Absatz 1 Nr. 5 LuftVO und §21b Absatz 1 Nr. 7 LuftVO.

      Ich habe mich bei Euch angemeldet, da ich immer wieder bei der Such nach Antworten zu bestimmten Fragen auf dieses Forum gestoßen bin. Da man nie auslernt, und auch ich mittlerweile ein wenig Wissen hinzugewonnen habe, möchte ich nun auch gerne an diesem Forum mitwirken.

      Ich freue mich auf interessante Konversationen :thumbsup:
      Mavic pro und P4P+V2.0