Übersteuern der Kamera

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Übersteuern der Kamera

      Hey zusammen

      Ich bin letzthin im Gebirge mit meiner Dji Spark geflogen und habe Video aufnahmen gemacht.
      Dabei bin ich auf die maximalen 500m gestiegen um den Gipfel filmen zu können. Dies hat jedoch nicht ganz gereicht um den Spitz dann auch wirklich auf dem Bild haben zu können.

      Nun frage ich mich;

      Rein Mechanisch wäre es ja möglich und auf dem Display am Handy sieht man dass der obere Teil der Gimbalsteuerung einfach wie Gesperrt aussieht.
      Ist es möglich die Kamera vlt 15-30° weiter nach oben als Horrizontal zu steuern?

      Das hätte dann auch gereicht um den Gipfel auf die Bilder zu bringen ;)
    • Hi!

      maegge95 schrieb:

      Ist es möglich die Kamera vlt 15-30° weiter nach oben als Horrizontal zu steuern?
      Bei der Spark geht das nach meinen Informationen nicht. Bei der Mavic Pro kann man in der Go-App einen Schalter setzen, daß man auch über die Horizontale nach oben schwenken kann.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern