Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung

      Hallo zusammen!!
      Vorab möchte ich mich recht herzlich bei euch allen und ganz besonders bei Jogi für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme hier im Drohnen-Forum bedanken.

      Da ich soeben aufgenommen wurde, sprich hier neu bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen und ein paar
      Gründe nennen warum ich beigetreten bin und was ich mir erhoffe.


      Zu meiner Person:
      Mein Name ist Gerald, ich bin 53 Jahre alt und komme aus dem schönen Norddeutschland,
      genauer gesagt aus dem LK Vechte (Holdorf)
      Ich bin seit 3 Jahren Mitglied im MFC-Condor in Lohne und möchte mich nun eine neue Herausforderung widmen
      und zwar den DROHNEN.

      Ich erhoffe mir, eine nette hilfsbereite Community, die mir bei meinen ersten Gehversuchen mit Rat und Tat zur Seite steht.
      Vielleicht, kann ich dieses irgendwann mal an unserem Nachwuchs hier und im Verein weitergeben.

      Gruß aus Holdorf
      Geronimo-26
    • Hallo
      Ich bin Jochen, bald 57 Jahre und seit 40 Jahren Modellflieger.
      Seit 10 Jahren den Multikoptern verfallen, was sich an einem zu großen Pool von MK-, DJI- und vielen anderen Koptern zeigt.
      Bin hier schon lange Mitleser und habe mich wegen eines tollen Beitrags hier angemeldet, weil ich dem Verfasser meinen Respekt zollen will.
      Freue mich auf guten Austausch über unser gemeinsames Hobby
    • ... und noch ein Neueinsteiger:

      Mein Name ist Bernd, 53, ich lebe in Süddeutschland auf einem netten Minigebirge namens Schwäbische Alb. Ich bin früher (vor rund 35 Jahren) schon mal mit dem Thema Fernsteuerung in Berührung gekommen. Damals war es ein "Kauz" der meinem 27MHz-Graupner-Sender gehorchte (manchmal auch nicht, das lag aber an mir). Dann fing ich an selbst zu fliegen: Zunächst war ich als Drachenflieger, dann als Gleitschirmer im mitteleuropäischen Luftraum unterwegs, seit ich Familie habe bin ich etwas "bodenständiger" geworden.

      Das Element Luft hat mich aber nie ganz losgelassen und so habe ich die Metamorphose vom Sportkatamaranpilot zum Fahrtensegler durchlaufen. Dabei bleibe ich nun, vor zwei Jahren hab ich mir ein sportliches 7,4m langes Segelboot zugelegt und verbringe nun recht viel meiner Freizeit auf dem Wasser. Das Boot hat 4 Kojen, einen Gaskocher, eine Kühlbox, eine Heizung, ... damit kann man schon wirklich nette Reisen unternehmen. Manchmal bin ich damit im Mittelmeer unterwegs (Riviera, Adria, Ionisches Meer, ... ), manchmal im Hohen Norden (Dänemark, Ostsee, ... ). Egal wo ich bin, immer gehören schöne Aufenthalte und Küstenwanderungen oder auch Sightseeingtouren durch nette Orte zum Programm.

      Und genau da setzt das Interesse an schönen Bildern und Filmmaterial an: Ich dokumentiere meine Törns gerne mit Bild und Ton, finde mittlerweile aber die Perspektive meiner Aufnahmen etwas langweilig. Ich möchte von den Häfen, Orten und den Landschaften, die ich bei meinen Landgängen erkunde, und von den oft spektakulären Küstenlinien Aufnahmen aus der Luft machen. Mein Interesse gilt im Wesentlichen dem optischen und nur begrenzt dem sportlichen Teil des Drohnenfliegens.

      Dieses Forum gefällt mir recht gut, aus vielen Beiträgen habe ich bereits einige Impulse gewinnen können, auch die Kaufentscheidung ist durch Eure Beiträge hier gefallen: Ich habe mich für eine Mavic Pro Platinum entschieden, ich glaube die ist von dem was sie kann und dem was ich möchte genau richtig.

      Nun will ich Euch aber nicht länger mit meinen Geschichten langweilen, ich freue mich zu dieser Community zu gehören.

      LG
      TrofiPi.