Steuerung Racing Drohne ??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Steuerung Racing Drohne ??

      • Hallo Copter Freunde, Angefangen bin ich mit einer DJI Phantom 2. Komme soweit ganz gut klar damit. Will es aber nun auch mal mit einer Racing Drone versuchen. Weiß aber noch nicht welche. Habt Ihr eine empfehlung ? Nun aber zu meiner richtigen Frage : Wie wird diese gesteuert ? genauso wie die DJI ? Hoch, Runter, rechts , links, ist klar. Was ist mit dem dehen ? Muß der Copter auch immer so gedreht werden, das die Kamera vorne ist. Oder wie läuft das. In Videos sieht das so einfach aus, so schnell kann man den Copter nicht dehen, das die Kamera immer vorne ist. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Mfg: Pokerjack
    • Hallo Pokerjack,

      hier gibt es ein schönes Tutorial aus mehreren Videos:



      Du hast das vollkommen richtig erkannt: Du mußt den Kopter immer so drehen, daß die Kamera nach vorn zeigt - und im Idealfall fliegst Du auch immer vorwärts. Ist allerdings sehr viel Übung nötig ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo Pokerjack,
      Wenn du bereits einen DJI Copter fliegst musst ja nicht alles neu erlernen.
      Ich würde mal sagen ein Racer ist wie Motorrad fahren. Schnell und fährt nicht von alleine. Also Knopf drücken und das Ding landet selbstständig ist nicht.
      Dafür hast du ein ungefiltertes Fluggefühl.
      Der Racer macht das was du an den Sticks steuerst.
      Nur Mut das macht riesig Spaß :thumbup:
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Jep, Spaß macht das.... Aber erwarte nicht, daß du sofort auch nur ansatzweise so fliegen kannst wie in den Videos. Tutorial Videos gucken und dann nachmachen bis du das wirklich sauber schaffst.
      Ich bin ja auch nicht so lange dabei, bisher ist mein Garten für acro noch viel zu klein :D . Level ja, aber da gewöhnt man sich viel Blödsinn an, den man teilweise schlecht raus bekommt. Dafür übt es zumindest das Gas geben.
      Immer dran denken, du hast bei den racern einen rein manuellen copter, der in allen 3 Achsen gesteuert werden muss. Aber wenn man sich langsam anfreundet, dann ist der suchtfaktor extreeem hoch.

      Zur Kamera Richtung.... Du fliegst eher selten auf Sicht, sondern mit fpv (Video) Brille und dann ist es schon sinnvoll, das du siehst, wo du hin fliegst :thumbsup:
      Zum einlesen empfehle ich diesen Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf-M ()

    • Eine Phantom zu fliegen hat meiner Meinung nach so gut wie gar nichts mit dem Fliegen von racern zu tun, zumindest im acro mode (hierbei sind alle Helferlein ausgeschaltet und man steuert quasi alle Bewegungen selbst).
      Ein gewisses Gefühl für die Sticks bekommst du dennoch beim Phantom fliegen und vom Grundprinzip ist es gleich

      Ich habe damals auch mit einer Phantom angefangen und war zugegebenweisse anfangs etwas frustriert, aber bloß nicht den Mut verlieren, mittlerweile steht meine Phantom nur noch zur Deko im Schrank. Wer einmal Blut geleckt hat, hört so schnell nicht mehr auf :D
    • Um ehrlich zu sein finde ich das Beispiel mit der phantom garnicht mal so verkehrt. Natürlich ist eine Race Drohne anspruchsvoll und benötigt viel Übung in der Handhabung und sie überhaupt in Kontrolle zu haben.

      Mir persönlich hat es aber sehr geholfen da ich ein besseres Gefühl durch meine vorherigen Erfahrungen mit Drohnen hatte. Ich habe es mir einfacher herleiten können wie ich die Drohne bewegen muss um das zu tun was ich möchte.

      Ich kann jedem eine Race Drohne empfehlen, meine Phantom 4 Pro steht nur rum und staubt schon zu, lediglich die spark fliege ich noch und auch das eher selten.
      Beste Grüße
      AMKMLK
    • Noch ein kleiner Tipp.
      Versuch dich erstmal mit einem netten tiny whoop ob dir die Materie liegt. So ein racecopter mit Zubehör ist nicht gerade günstig und wenn es dann doch nicht dein Ding ist, war es keine lohnenswerte Investition.

      Ich war sofort infiziert, mein Bruder hatte nach den ersten 4 Flügen keine Lust mehr und bleibt bei seiner P4P.... :D

      betafpv.com/collections/tiny-w…-whoop-racing-starter-kit
      Beste Grüße
      AMKMLK
    • Knobi schrieb:

      Pokerjack schrieb:

      Vielen Dank für die netten Infos u. Ratschläge. Bin mir sicher, mir auf kurz oder lang einen zu kaufen.
      Gruß: Jack
      Oder doch lieber selber bauen :thumbsup: Du wirst es nicht bereuen :P
      Mit den selbst Bauen, warten ich besser noch. Ich habe den Geruch von Verschmorten Platinen heute noch in der Nase. :thumbsup:
    • Pokerjack schrieb:

      Knobi schrieb:

      Pokerjack schrieb:

      Vielen Dank für die netten Infos u. Ratschläge. Bin mir sicher, mir auf kurz oder lang einen zu kaufen.
      Gruß: Jack
      Oder doch lieber selber bauen :thumbsup: Du wirst es nicht bereuen :P
      Mit den selbst Bauen, warten ich besser noch. Ich habe den Geruch von Verschmorten Platinen heute noch in der Nase. :thumbsup:
      Recht so, mein Junge. Sonst klopft Dein Avatar an ... :thumbsup: :D