DJI App für Mavic Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI App für Mavic Pro

      Hi, ich möchte mich kurz vorstellen, bin seit Oktober 17 in Eurem Forum mein Name ist Armin Wagner bauj. 1949, hatte mir im Oktober eine gebraucht Marvic gekauft.
      Mit dieser ist auch anscheinend alles in Ordnung, hatte dies soweit möglich sofort geprüft und habe mich seit das Wetter etwas besser wurde mit der Drohne etwas tiefer beschäftigt..
      Ich habe ein Problem mit der App um in den Modus Active Track oder Tape Fly zu kommen müte man laut Beschreibung auf das Zeichen mit der Drohne auf dem linken Displayrand des Handys iPhone wo auch oben drüber der button für auto Start und Auto landen ist. Nur dieses zeichen ist nicht auf meinem Display statt dessen im linken unteren Rand ein Kartenausschnitt den man auch komplettvergrößern kann. Kann es sein weil dieser Kartenausschnitt in dieser unteren Ecke ist man nicht an den button kommt.Auf meinem Tablett mit Android siet das Bild nicht anders aus.
      Habe ich irgend wie ein Brett vorm Kopf.
      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, bin halt auf dem Gebiet noch sehr jungfräulich. LG Armin
      :love:
      Habe noch eine Fragen, beim einschalten der App werden auch die Ortungsdienst aktiviert ( GPS) die kann man doch abschalten machen nur dne akku des Handys schnell lehr oder. ????? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nikolausi ()

    • Nikolausi schrieb:

      ... müsste man laut Beschreibung auf das Zeichen mit der Drohne auf dem linken Displayrand des Handys
      Hallo @Nikolausi,
      dass Du das Drohnen-Symbol wie in der Anleitung nicht findest, liegt daran, dass DJI es ausgetauscht hat, mit einem Symbol einer stilisierten Fernbedienung (siehe Bild). Damit kannst Du in alle Flugmodi wechseln, dort findest Du auch Active Track und Tap Fly, aber nur, wenn die Drohne auch eingeschaltet ist.

      Letztlich ist das wieder das typische Problem mit dem deutschen Downloadbereich bei DJI, der insbesondere bei Anleitungen immer Monate hinterher hinkt. So ist die deutsche Anleitung noch Version 1.6, aktuell ist aber die Version 2.0.
      Wenn Du die DJI-Website auf englisch umstellst (ganz unten rechts auf der Website), kannst Du dann in den Download-Bereichen die aktuellen Anleitungen herunter laden, dann aber logischerweise leider nur in englisch.

      ___

      Lass die Ortungsdienste / GPS an, sie sind nützlich und verbrauchen kaum Strom, abgesehen davon ist die Mavic Fernbedienung sowieso schneller leer, als das iPhone.
      Bilder
      • goapp.jpg

        163,41 kB, 1.000×563, 296 mal angesehen
    • Hi, erst einmal lieben herlichen Dank für die schnelle Reaktion und die Beschreibung.
      Habe meine Drohne nach Deiner Nachricht soeben angeschmissen und siehe da das Fernsteuerungszeichen erscheint.
      Also es übersehen zu haben kann ich mir nicht vorstellen,scheint aber so, hätte ich es gesehen hätte ich bestimmt damit rumgespielt. Du hast mir
      wunderbar geholfen und mein Nervenkostüm entspannt sich gerade.
      Übrigens mit den Ortungsdiensten. Es gibt ja noch viele andere Programme die diesen beim Start aktivieren irgend wie geht mein Akku vom Handy wesentlich schneller in die Knie.
      LG Armin Wagner
    • Hallo,

      ich finde die deutsche Anleitung auch nicht mehr. Wenn ich die "deutsche" Seite aus meinen Bookmarks (Link zur DJI Webseite) anwähle, wird das "de" beim Chrome Browser gelöscht und es wird die englische Seite dargestellt und gleich mit Google Translater auf deutsch übersetzt. :evil:
      So habe ich es zwar in deutsch, aber die Links sind logischerweise alle falsch (siehe Screenshot)
      MIST Chrome immer die automatische Übersetzung. Es ist zum Kotz......

      Ich musste auf die schnelle jetzt auf den Firefox ausweichen. Der zeigt mir wenigstens die "deutsche" Webseite an.

      ciao
      gerd (Android 11)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeRe ()