Naze32 erkennt Spektrum AR610 nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Naze32 erkennt Spektrum AR610 nicht

      Hallo liebes Forum,
      ich schreibe hier, da ich jetzt zum beginn der schönen Tage meinen Racing-Quad (Baujahr 2016) wieder ausgepackt habe. Bin ihn ein paar Runden geflogen und alles verlief reibungslos.
      Aber wie es natürlich ist wenn man einen Computer ein Jahr lang nicht mehr genutzt hat: das Naze32 wollte natürlich ein Firmware-Update haben, sobald ich es an meinen PC angeschlossen habe.
      Hab dann die neuste Version ausgewählt und mein Board geflasht.
      Jetzt funktioniert aber leider nichts mehr. Mein PC erkennt zwar noch die Gyro-Daten, aber kein Signal mehr von meiner Spektrum DX6i.
      Ich hab schon die Fernbedienung mit dem Empfänger (AR610) neu gebunden und alle Verbindungen nachgesehen.
      Warum kann es dann noch sein dass mein Naze das Signal der Fernbedienung nicht erkennt?
      Kann es sein dass ich den AR610 zerstört habe, da ich ihn während dem Flashen mit meinem Board verbunden hatte?

      Ich bin grad echt ratlos. ;(
      Würde mich also echt freuen wenn jemand einen hilfreichen Tipp hätte. ?(

      Schon mal danke im Voraus und allen noch ein schönes Wochenende 8)