Fehlermeldungen DJI Mavic Air

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fehlermeldungen DJI Mavic Air

      Geschrieben Gestern, 21:06
      Hallo Zusammen,
      zuerst einmal Danke für die Aufnahme in diesem Forum.
      Hoffe Abhilfe bei meinem Problem.
      Meine Drohne ist im eingeschaltetem Zustand von ca. 1 Meter Höhe aus der Hand, auf die Wiese, gefallen.
      Also kein harter Aufschlag, aber trotzdem fliegt das Ding nicht mehr.
      Die Fehlermeldungen siehe Anhang.
      Folgendes habe ich schon probiert.
      Neustart, Werkseinstellung, Downgrade und wieder Update... hat aber leider nichts gebracht:(
      Kann ich sonst noch was versuchen was Softwaretechnisch möglich ist oder doch zur Reparatur schicken.
      Übernimmt das eigentlich die Garantie?
      Gruss
      Bilder
      • Screenshot_20180421-210223.jpg

        85,91 kB, 1.024×498, 734 mal angesehen
      • Screenshot_20180420-195819.jpg

        100,84 kB, 1.024×498, 588 mal angesehen
      • Screenshot_20180420-195829.jpg

        105,84 kB, 1.024×498, 496 mal angesehen
      • Screenshot_20180421-204052.jpg

        65,82 kB, 1.024×498, 659 mal angesehen
    • Das sieht ja übel aus, hast du mal versucht alles auszuschalten, den Kopter zu entkoppeln und mit der Fernsteuerung wieder zu koppeln. Auch wenn es wieder funktioniert, würde ich auf alle Fälle vor einem Neustart den DJI-support kontaktieren, um deren Sichtweise zu hören und die können dir sicher weiterhelfen. Das mit der Garantie wird wohl nicht funktionieren, da es ein Absturz war, außer DJI macht es auf Kulanz.
    • Entkoppeln und wieder von neu koppeln Hast du mal ein Tutorial für mich?
      Habe bei CopterTec gefragt was passiert sein kann.
      Die Antwort kam promt:

      "oh das sind aber viele Fehlermeldungen für so einen leichten Sturz. Ich vermute hier Mal ein gerissenen Platinenkabel oder vielleicht sogar nur eine getrennte Steckverbindung. Das liegt dann je nachdem bei 50-80€. Es kann allerdings auch sein, dass die Hauptplatine defekt ist. Das wäre dann sehr ärgerlich und teuer.

      Gerne können Sie uns die Mavic für ein kostenloses Angebot zusenden.
      Bitte das Fluggerät mit Fernsteuerung und einem Zettel mit Ihrer
      Anschrift an folgende Adresse senden:

      CopterTec
      Schwarzeln 19
      51515 Kürten

      Optional können Sie die/den Akku(s) für ein Update mitsenden. Bei
      Abehnung entstehen nur die 7,98€ Rückversandkosten.
      Bitte momentan etwa zwei Wochen für eine mögliche Reparatur einplanen"


      Das ist für mich jetzt eine Kostenfrage. Zu DJI oder CopterTec lieber??
    • Heute ist mir das noch aufgefallen. Unten an den Sensoren nur auf der einen Seite ein leichtes rötliches Licht. Auf dem Bild sieht das viel intensiver und lila aus.
      Da ich kein zweite Gerät habe, kann ich nicht sagen ob das normal ist. Kann einer mal bei sich nachschauen und mir Bescheid geben bitte.
      Bilder
      • 20180422_232023.jpg

        33,37 kB, 373×768, 250 mal angesehen