Drachenfels - Siebengebirge am Rhein

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drachenfels - Siebengebirge am Rhein

      Am letzten Wochenende waren wir bei bestem Wetter in Königswinter, haben die Drachefelsburg besucht und waren auch direkt am Rheinufer
      Geflogen aber natürlich mit ausreichend Abstand zum Rhein :)
      wildi27.lima-city.de/Panorama/…birge%20am%20Rhein_1.html
      Zugehöriger Ort

      Am Domstein 14, 53604 Bad Honnef, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Diet schrieb:

      Wie hoch warst Du da in etwa? Ich finde es etwas schade, daß man die Burgen kaum sieht. Das hätte das Panorama perfekt gemacht ;)
      Moin Diet, leider durfte ich nicht höher :( Ich war 100m hoch.
      Auch weiter ran durfte ich nicht, denn ich stand genau an der Grenze zum NSG, wo auch die Burgen drin liegen. :(
      Hätte auch gern mehr gehabt, aber ich habe versucht, das Beste draus zu machen :)
    • Jens Wildner schrieb:

      Diet schrieb:

      Wie hoch warst Du da in etwa? Ich finde es etwas schade, daß man die Burgen kaum sieht. Das hätte das Panorama perfekt gemacht ;)
      Moin Diet, leider durfte ich nicht höher :( Ich war 100m hoch.Auch weiter ran durfte ich nicht, denn ich stand genau an der Grenze zum NSG, wo auch die Burgen drin liegen. :(
      Hab ich mir fast gedacht - so sah es für mich aus. Ich war mir nur nicht sicher mit den 100m.

      Ralf Neverland schrieb:

      ist ganz interessant, dass man in dem Panorama auch hoch und runter gucken muss. Das sieht man so nicht sooo oft. ich finds okay so.
      Ist durchaus mal eine Variante - da geb' ich Dir recht :)


      PS: @Jens: was mir gerade noch auffällt ist das extreme Farbrauschen, wenn man weiter reinzoomt. Es war doch helles Tageslicht, oder?
      Wie hast Du die Bilder nachbearbeitet?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Ralf Neverland schrieb:

      Jens, schau mal, ob du in deinem Programm den Blickwinkel einschrenken kannst. Mir wird immer ganz schlecht, wenn man in den Panoramen in den Weitwinkel rausgehen kann, bis alles übelst verzerrt ist. In den meisten Programmen geht das. "Zoom" oder sowas. Nicht als Kritik. Nur als Vorschlag ;)

      Diet schrieb:

      PS: @Jens: was mir gerade noch auffällt ist das extreme Farbrauschen, wenn man weiter reinzoomt. Es war doch helles Tageslicht, oder?
      Wie hast Du die Bilder nachbearbeitet?
      Danke für die Tipps
      Das mit dem Winkel werde ich ggf. mal prüfen, empfinde es selber aber nicht unbedingt so stark. Aber ggf. manchmal ist weniger bestimmt mehr ^^
      Ja es ist Tageslicht. Mit dem Rauschen, das kann ich mir noch nicht so richtig erklären.
      Ich füge die Bilder als DNG in PanoramaStudio 3 Pro ein. Das mit dem Rauschen habe ich natürlich schon bemerkt, aber noch nicht so rausgefunden wie ich das evtl. vermindern kann, da es auf den Originalbildern nicht so sehr ausgeprägt ist. Ich bin arbeite dran :)
    • Der Rhein ist extrem schön, ab Bingen abwärts, bin so ein- bis zweimal im Jahr dort, aber legal extrem schwer zu befliegen, entweder NSG oder Wasserstraße und Bahnlinie. Ich habe manchmal derb Eindruck, DFS und Co berechnen für ihre Warnungen die 100 m sehr großzügig. Wem hättest du jetzt geschadet, wenn du 30 m näher rangegangen wärst. Ich weiß, die Regeln. Wir sind doch ein Forum mit vielen Mitgliedern, vielleicht können wir irgendwann mal eine Unterschriftenaktion starten. Wir sollten unsere Interessen auch irgendwo vertreten.