Bildfehler P3A

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bildfehler P3A

      Hallo,

      ich hab gestern ein paar Fotos von unserer Landschaft gemacht und zuhause ist mir aufgefallen das alle Fotos Bildfehler haben.
      Ich dachte erst meine Speicherkarte wäre abgeraucht, aber das Problem tritt auch mit 2 Ersatzkarten auf.

      Habe zuhause noch ein wenig Rumprobiert mit der Stehenden drohne und im Liveview des "Fotomodus" war nichts zu sehen, erst als ich in den Videomodus gewechselt bin, kam es zu ERHEBLICHEN Bildfehlern, die man auch in dem Testvideo was ich gemacht hab, gesehen hat.

      Ich stelle unten noch ein paar Screens hin. Es scheint auch so als ob die Bilddateien, ob Raw oder JPEG beschädigt wären. Wenn ich die Versuche bei nem Bildhoster hoch zu laden sind die Bilder leer. Photoshop kann die Dateien zwar öffnen aber dort sind die Fehler auch vorhanden.

      Was habe ich Probiert:

      Kartenleser Getauscht.
      Die Bilder versucht übers Handy auf den PC zu schicken.
      Kamera / Gimbal / Drohne auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
      Firmware Update.
      Handy APP Neuinstalliert.
      Die App auf 3 Verschiedenen Geräten getestet. 2x Android 1x iOS.

      Wie es aussieht, werde ich wohl nicht darum kommen die Drohne mal ein zu schicken, ausser ihr habt noch ne Idee :D


      Danke :)


      Hier noch die Bilder: