Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung

      Hallo zusammen,


      erst mal vielen Dank für die nette Begüßung lieber Jogi.


      Mein Name ist Erhard und ich bin hier beigetreten, da ich beabsichtige, mir in nächster Zeit eine Drohne zuzulegen. Im Moment bin ich noch in der Phase der Sondierung und Entscheidungsfindung.


      Dadurch lassen sich zwei Interessengebiete von mir wunderbar miteinander verbinden nämlich das Fliegen und das Fotografieren/Videofilmen. Flugerfahrung konnte ich vor vielen Jahren auf einigen Motorseglern sammeln und fotografieren und Videos aufnehmen und bearbeiten mache ich schon seit Jahrzehnten.


      Ich habe meine berufliche Zeit hinter mir gelassen und wohne im nördlichen Saarland.


      Ich freue mich auf einen guten Erfahrungsaustausch (anfangs werde wohl ich der Ratsuchende sein) und auf eine angenehme Unterhaltung.


      Viele Grüße
      Erhard