Bebop 2 und Cockpitglasses (FPV)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 und Cockpitglasses (FPV)

      Hallo zusammen,

      Bebop 2
      Scycontroller 2
      Cockpitglasses (2)
      Samsung Galaxy S7

      Es geht hier um die Übertragung der Kamerasicht aufs Handy im FPV Modus.

      Für den ersten FPV Test hab ich die Brille im Wohnzimmer konfiguriert.
      Und zwar hatte ich bei 5 meter Abstand klare scharfe Sicht.

      Beim Flug dann den Videomodus mit max Videoqualität in der FFP App.
      Es war eine gute Sichtbarkeit. Ich hab alles gesehen, wie Äste oder unebenheiten am Boden (Bin in Bodennähe geflogen)

      Beim zweiten Flug, einige Tage spater, hab ich die Brille noch mal konfiguriert und zwar diesmal am Ort des geschehens.
      Eingestellt hatte ich schärfe bei ca 20 meter Entfernung.

      Jetzt war die Brille nicht mehr zu gebrauchen. Dicke Pixel schwammen über den Handybildschrim. Es war nichts mehr zu erkennen.

      Dann hab ich mal in der FFP App die Viedeoqualität auf niedrigste Stufe gesetzt und die Stabilisierung ausgeschaltet, in der Hoffnung das weniger Daten übertragen werden.
      Es hatte keinen Effekt.
      FPV Flug ist nicht möglich.

      Eine Wiederholung der ersten Einstelung (5 Meter Abstand) hab ich noch nicht gemacht.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
      Ist evtl. am Handy was einstellbar um was sehen zu können?
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Nanu?!
      Nutzt hier niemand die Brille?
      Da muss ich doch glatt mal fragen, warum nicht.... seht ihr auch nix?
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • So.... die Lösung ist ganz einfach.

      Auriga Bebop App im Playstore für 6,99€ gekauft..... super.

      Ich seh alles.
      Jetzt macht FPV mit der Bebop richtig spass.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.