Übertragung von 4K Videos auf iPhone/iPad?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Übertragung von 4K Videos auf iPhone/iPad?

      Hallo & guten Tag,

      viele Dank ersteinmal für die Aufnahme ... !

      Ich bin relativ neu und habe bis dato eine P3 prof gesteuert ... Am Wochenende habe ich meine P4 prof+ Obsiadian erhalten und ich bin auch schon ein paar Stunden mit dieser geflogen.

      Ich benötige mal euer Schwarmwissen

      Ich möchte jetzt, hauptsächlich die 4K-Video´s, in bestehender Qulität auf meinem Iphone ziehen, gegebenfalls noch bearbeiten bzw. einfach nur zurechtschneiden. Ich nutze die Drohne hauptsächlich im Jagdbereich, um den Bauern und auch mir einen Überblick zu bestehenden Wildschäden zu verschaffen und die kurzer Hand via WhatsApp zuversenden.
      Bei den Fotoaufnahmen habe ich diese via MacBook und SD-Karte per AirDrop an mein Telefon in den Foto´s Ordner gesendet. Das funktioniert soweit ganz gut, ist nur bei mehreren Foto´s aufwendig & auch eine Zeitfrage. Aufgrund der Größe der Video´s bricht AirDrop nach ein paar Sekunden die Übertragung ab.

      Wie kriege ich die Video´s auf mein Telefon, um sie danach bearbeiten zu können aber die 4K-Quaität erhalten bleibt und nicht durch ein Program(?) konvertriert wird ?

      Über eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre ich euch unendlich dankbar

      viele Grüße

      derrie