DJO GO4 jetzt wieder mit Offline Maps zum Downloaden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Und sie haben im neuen Offline Map Bereich der neuen Version 4.2.12 auch gleich wieder einen neuen Bug eingebaut. Versucht mal eine Region herunterzuladen und dieser anstelle defaultmäßig "Region x" einen eigenen Namen zu geben...

      Hab's im DJI-Forum schon gemeldet

      Gruß Gerd
      .
    • Mintow schrieb:

      Also die 4.2.12 (3110) ist nicht wirklich neu. Zumindest nicht für IOS-User, denn die gab es schon vor 2 Wochen. Den Offline Map Bereich gibt es wohl nur für Android....
      Stimmt, wir reden hier gerade ausschließlich von Android.

      Inzwischen weiß ich noch ein bisschen mehr. Der Bug tritt nur auf, wenn man als Eingabemethode das Samsung Keyboard auswählt. Mit z.B. Gboard funktioniert das Feld. Aber der Bug ist jedenfalls schon gemeldet, da kommt dann bestimmt demnächst nochmal ein kleines Update mit gleicher Versionsnummer.

      Gruß Gerd
    • Hoffentlich funktioniert die Go-Version nicht so wie der Kartendownload, denn der funktioniert nicht wirklich :-(, d.h.
      1. kann man nur einen eher kleinen Bereich auswählen - z.B. kann man noch nicht mal die Ostsee-Halbinsel Darß ganz auswählen und die ist nun wirklich nicht groß.
      2. lässt sich der Name nicht ändern, d.h. wenn man versucht einen Namen einzugeben, dann erscheinen nach jeden "Tastendruck" nur wirre Zeichen!
      Zumindest ist das bei mir so auf meinem Samsung Tablet A10.1", mit Andoid 7
      Aber das ist ja schon gemeldet

      GerdSt schrieb:

      Und sie haben im neuen Offline Map Bereich der neuen Version 4.2.12 auch gleich wieder einen neuen Bug eingebaut. Versucht mal eine Region herunterzuladen und dieser anstelle defaultmäßig "Region x" einen eigenen Namen zu geben...

      Hab's im DJI-Forum schon gemeldet

      Gruß Gerd
      @GerdSt
      falls Du einen speziellen Kontakt nach DJI hast, dann melde bitte "1." (s.o.) auch noch :)
      Früher konnte man z.B. Deutschland oder Hamburg komplett runterladen!
    • Hallo Jens,

      Die Größe der downloadbaren Regionen schein unveränderlich zu sein, aber es hindert Dich doch niemand daran, mehrere Regionen downzuladen. Diese können sich ja auch tangieren bzw. leicht überlappen. Möglicherweise stammt die Größenbeschränkung auch gar nicht von DJI, sondern vom Kartenanbieter. Nicht umsonst wurde das Offline-Maps Thema zeitweise herausgenommen und nun völlig neu implementiert.
      Solange der Bug mit der Umbenennung nicht gelöst ist, kannst Du das wie beschrieben selber lösen, indem Du einfach eine andere Eingabemethode anstelle des standardmäßigen Samsung-Keyboards auf Deinem Tablet nutzt, wie z.B. Google Gboard.

      Gruß Gerd
    • Ich habe durch Zufall beim Crystalsky, wo das gleiche Problem ist mit den Kartennamen eingeben hatte, herausgefunden, wie es sich zumindest beim CS lösen lässt. :)
      Ich habe einfach alle Autokorrekturfunktionen bei der Tastatur (Android Keyboard (AOSP) -Settings) abgeschaltet, d.h. ich habe dort die obersten 3 Haken entfernt. Seitdem kann ich ohne Probleme die Namen eingeben.
      Vielleicht hilft das ja auch bei anderen Tablets o. Handys.
    • Ich grabe noch mal den Thread aus, weil ich einiges nicht blicke. Die Kartenausschnitte liegen nun in einem Ordner mit entsprechendem Namen, den man vergab. Wie werden diese Dateien verarbeitet? Laden die sich automatisch, wenn sich der Copter physisch dort befindet? Oder muss man sie manuell laden - wenn ja, wie?

      Danke.
    • Moin

      Ich möchte mal eine Frage zwischenwerfen, wenn ich darf...

      Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die HYBRID KARTE offline zu nutzen ? Evt. mit einer zusatz APP oder einem genialen Trick ?
      Die komische Standardkarte nützt einem nix, wenn nicht viel in der Nähe ist :)


      cu Olli