Phantom 3 Pro Fernbedienung Update fehlgeschlagen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 Pro Fernbedienung Update fehlgeschlagen

      Guten Abend, nach ca. 1 Jahr Pause wollte ich mein Drönchen wieder mal ausführen. Alles neu geladen, eingeschaltet, in der App sehe ich die Kamera vom Fluggeräte,
      die App meldet Update erforderlich, also zuerst die Steuereinheit.
      Download über App, dann Installation. Und jetzt kommts:
      Es zeigt ca. 1 Minute lang Balken mit 0% Fortschritt, danach ohne irgendein Fortschritt gesehen zu haben komm die Meldung "erfolgreich" und...
      Seitdem geht nichts mehr. Links rote LED, rechts weiss- Vollladung.
      Das Fluggerät/Kamera upgedatet, alles ok, Einchalten tue ich alles nach Vorschrift. Die App zeigt kein Status mehr - oben Überschrift, drunter jetzt nur noch schwarz.
      Hab die App gelöscht und neu geladen, mich neu registriert - jetzt zeigt die App nicht einmal mehr die Taste "Kamera", sondern nur "Start" - dort ist die allg. Info .. ich komme nicht weiter.
      Scheinbar passiert etwas während der Installation... und morgen wollten wir los fahren und fliegen..

      Kann mir hier bitte jemand helfen?
    • Hallo Chrissi7,
      habe fast das gleiche Problem. Beim update der Fernbedienung ging es erst bis 27% Fortschritt und blieb stehen, zweite Versuch bis ca. 56% und beim dritten Versuch komplett. Auch bei mir steht die linke LED auf rot und der Status bleibt eine schwarze Seite. Habe dann das Fluggerät update gemacht und es war erfolgreich. Nun bekomme ich keine Verbindung mehr hin. Weiß jemand ob man das update bei der Fernbedienung wieder holen kann oder muss und vor allen Dingen wie das geht? Ich habe die App Version 3.1.31 und Basic Fly Safe Version 01.00.01.07
      Wäre super, wenn es jemanden gibt der uns helfen kann.
    • Offensichtlich hat in diesem großen Forum noch niemand ein solches Problem gehabt - und nun wir beide..... na ja:

      Ich habe nun die Lösung, zuvor habe ich an 3 Apple-Geräten die DJI GO App neu geladen, aber es führte nach wie vor nur zum switchen zw. START und "Wie verbinde ich", hin und zurück, das Wort CAMERA war einfach nicht da.

      Der DJI Support riet mir zuerst (Zitate mit Genehmigung von DJI Support):
      "If the LED is red, then this means, that the binding between the remote and Phantom is lost.
      Please make sure that all parts (Phantom and remote) are on the latest firmware.
      Then try to rebind both according to the manual on Page 28 :
      dl.djicdn.com/downloads/phanto…onal+User+Manual+v1.8.pdf
      Then the connection should work again."

      Das brachte mich aber nicht weiter, weil eben das "KAMERA" nicht zu aktivieren war, weil es auf dem Bildschirm nicht erschien. Nächster Schritt also:

      "PLease try to initate the linking on the remote this way:
      Press and hold the C1, C2 and video record button at the same time.
      After a beeping signal additionally press in the right wheel which controlles the brightness.
      The remote should start a pulsing beeping sound. Then let go of all buttons and press the binding button on the Phantom for 2 seconds.
      Then both should relink."
      Dieses "binding button" ist das 2. winzig kl. Loch neben der kl. roten LED an der Drohne (nicht an der Kamera!), pressen mit Kulli oder Draht notwendig.
      Jetzt geht es wieder!

      Weiterhin viel Spass in diesem Forum!
    • Hallo Chrissi7,

      ja das scheint so, dass wir die Einzigen sind.Vielen Dank für die Info, werde ich am Sonntag mal ausprobieren. Hoffentlich klappt es bei mir auch!
      Beste Grüße
    • Hallo Chrissi7,

      ich habe es so gemacht wie auf Seite 28 der Bedienungsanleitung empfohlen und es hat sofort geklappt. Also vielen Dank noch einmal für die Mühe.
      Alles Gute und allzeit guten Flug!
    • Hi zusammen,

      ich hatte das gleiche Problem wie Ihr. Nur das bei mir die rote LED an der Fernbedienung blinkte. Dann habe ich auch das selbe gemacht wie Ihr und die Phantom 3 gekoppelt hat auch soweit geklappt danach blinkte die LED grün und nicht mehr rot. Ich kann auch in der App auf Camera gehen aber ich kriege keine Verbindung zur Fernbedienung. Oben steht nur Disconnect und ich bekomme auch kein Status von der Fernbedienung. Hat jemand hierfür auch eine Lösung? Ich vermute beim Update der Fernbedienung ist was schief gelaufen aber ich kriege das jetzt auch nicht mehr hin das Update neu zu starten.