Flight Plan bei der Bebop 1 -> Wackeln der Aufnahme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flight Plan bei der Bebop 1 -> Wackeln der Aufnahme

      Guten Abend zusammen,

      vor einiger Zeit ist es bei mir dann auch soweit gekommen, dass mich drohnen interessierten.
      Als Einsteigermodell und um zu sehen, ob dieses hobby mich länger an der Stange hält, habe ich mir die Bebop 1 auf Ebay für günstig Geld geschnappt.

      Seit ein paar Tagen bin ich auch schon am fliegen und bin überaus begeistert. Die Stabilisation ist für eine Drohne ohne Gimbal echt super. Und das Preisleistungsverhältnis kann man nicht kritisieren.

      Natürlich habe ich auch die Testversion vom Flightplan ausprobiert. Dabei ist mir jedoch etwas aufgefallen.
      Wie bereits erwähnt, wenn ich selber fliege ist die Kamera stabil. Sehr stabil. Nichts wackelt. 1a Bild.
      Wenn ich dann aber einen Flugplan mache und die Drohne auf die Reise schicke ist ein deutliches Wackeln im Bild zu sehen, so dass die Aufnahme für kleine Cinematics nicht zu gebrauchen ist. Auch bei Windstille ist das extreme Wackeln der Aufnahme beim Flightplan zu beobachten.

      Deshalb meine Frage: Weiß wer woran es liegt, dass das Video bei dem Flightplan so wackelt? Ohne Flightplan wackelt es nur sehr selten.

      Ich würde mich über Antworten freuen!

      Mit freundlichen Grüßen

      Fabi
    • Normalerweise ist das Bild während des Abfliegens eines Flightplans sogar noch stabiler als bei einem manuell gesteuerten Flug, weil die Drohne damit erheblich ruhiger fliegt. Setze die Drohne mal zurück (10 bis 15 Sekunden den Ein/Aus-Knopf drücken). Danach neu kalibrieren, Flat-Trim machen und die Einstellungen im Menue überprüfen und ggf. neu setzen. Ansonsten kann ich mir den von dir geschilderten Effekt nicht erklären.

      Ich fliege schon Jahre mit Flightplan und das Ding funktioniert bestens. Ich weiß allerdings nicht, ob es bei der Testversion irgendwelche Einschränkungen gibt (habe ich nie getestet). Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, da die Testversion ja Kunden zum Kauf animieren soll, was ja kontraproduktiv wäre, wenn nicht alles funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()