Letzte Frage für meinen Kauf

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Letzte Frage für meinen Kauf

      Hallo,
      nachdem ich ja schon bei der Mavic Pro bin kommt jetzt eine weitere Frage.

      Wäre die Phantom 4 Pro noch besser?
      Was genau ist der Unterschied der Phantom 4 und Phantom 4 Pro ausser der Hinderniserkennung?
      Ist die Kamera gleich bei der nicht Pro wie bei der Pro?
      Am kommenden Freitag werde ich eine kaufen.
      Jetzt halt die Frage ob Mavic Pro , Phantom 4 oder Phantom 4 Pro.
      Video und Bild ist mir sehr wichtig.
      Die Hinderniserkennung ist für mich auch wichtig, steht aber nur an 2. Stelle.

      Danke
      Werner
    • Hallo Werner,

      welche Rolle spielt die Größe / das Packmaß für Dich? Das ist bei Deiner Auswahl - neben dem Preis - das einzige Argument für die Mavic Pro. Die Kamera kann nämlich qualitativ mit der P4Pro nicht wirklich mithalten.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Papier ist geduldig, ebenso wie "Trocken-Erfahrungen".

      Ich habe beide, meine Meinung:
      1. muss man die zusätzlich mögliche Qualität beim P4P auch rauskizeln können, nämlich beim Postproduzieren / Nachbearbeiten von Bildern und/oder Videos. Sonst sehen nämlich 99 % der Leute keinen einzigen Unterschied zwischen einem Bild aus der Mavic oder einem aus dem P4P.
      2. Und hat man etwas Talent beim Postproduzieren von Mavic-Bildern/Videos, sehen wiederum 99 % der Leute keinen Unterschied bei bearbeiteten Bildern. Natürlich macht der P4P bessere Aufnahmen, aber aus dem Regal bei Weitem nicht so sehr, wie manche vielleicht glauben.
      Mal aus einem Thread vor ziemlich genau einem Jahr:

      skyscope schrieb:

      Wenn man nicht ganz genau weiß, warum man unbedingt den P4P braucht, und wenn man nich sowieso immer RAW-Bilder oder Filme nachbearbeiten will, dann ist man mit der Mavic sicher besser bedient. Denn man nutzt die Vorteile des P4P dann eh nicht aus.
      Dort findet man auch das hier, und seitdem wurden die Profile der Mavic nochmals deutlich verbessert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • So, heute war ich bei meinem Händler und der hat mir seine geliehen.
      Ich selber habe mich nun Heute entgültig für die Phantom 5 entschieden,
      die laut meinem Händler ab Juli August verfügbar sein wird.
      Wie sie genau heissen wird, konnte er mir noch nicht sagen.
      Seine Phantom 4 kann ich mir derweil immer übers Wochende ausleihen.
    • Auf die Empfehlung von meinem Händler halt.
      Mit dem bin ich eng befreundet und nun hat er mir geraten zu warten.
      Derweil kann ich seine P4pro ausleihen.

      Daten hat er noch keine aber er meint das die Kamera bei dem neuen bestimmt nicht schlechter wird.
      Ich verlass mich drauf und möchte natürlich wenns geht auch das Neueste dann haben.

      Sollte er Unsinn reden kann ich ja immer noch kaufen.
      Eine 4 pro würde es dann auf jeden Fall werden.

      Nun hatte ich mich ja auch schon gefreut drauf und jetzt heißt es wieder warten.

      Das Forum hier hat mir auf jeden Fall geholfen, sonst hätte ich wohl schon eine Air.
      Erst als ich ihm von hier erzählt habe und das ich auf Bildqualität Wert lege, hat er mir
      angeboten seine kostenlos auszuleihen und zu warten was da kommt.

      Auch nicht schlecht finde ich.