Trabrennbahn Bahrenfeld - Liebesspieler Edition

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich hatte übrigens noch geplant mit Litchi für das Video ne Runde auf der Bahn zu drehen, allerdings
      ist mir vor Ort ne ziemliche Ungenauigkeit der geplanten Mission aufgefallen.
      Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler drin - also die offline geplanten Mission (nicht vor Ort) habe ich auf der Zielgeraden auf der Map ungefähr genau in der Mitte der Strecke geplant. Ich hab dann Litchi gestartet, und die eigene aktuelle Position wird mit einem Punkt angezeigt. Ich bin dann über die Zielgerade gegangen bis mein Punkt deckungsgleich mit der Waypointroute war. Dabei merkte ich, dass meine Waypoint "Ideallinie" in der Realität ca 10 Meter nach innen versetzt ist - sich also gerade noch auf der Strecke befindet.
      Ist das die normale Ungenauigkeit bei offline auf der Map geplanten Lichti Waypointmissionnen? Ich hatte eher so mit +/- 5 Metern gerechnet.

      Ich bin die Mission dann lieber nicht geflogen, da ich auf der Gegengerade dann logischerweise auch
      10 Meter versetzt gewesen wäre und zwar nach außen. Was bei der geplanten recht niedrigen Höhe u.U.
      nicht so gut gewesen wäre *g* Mal eben schnell vor Ort ändern ging auch nicht - ich hätte mir da dann
      lieber viel Zeit für genommen.
    • Vielleicht hab ich die Frage zu den Abweichungen auch falsch gestellt, und es geht mehr um Google Maps bzw es hat
      nicht so viel mit Lichti zu tun. Sind denn bei Google Maps so Abweichungen von 10 Metern und mehr normal?
      Wie sind da eure Erfahrungen beim Planen von offline Missionen mit Litchi? Bei meiner ersten Lichti Mission fiel
      das vielleicht auch nicht so auf wie auf der Trabrennbahn, da es in der Pampa ohne Hindernisse war...
      Any thoughts?