Finde meine Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Finde meine Drohne

      Hallo,
      Heute ist es mir passiert! Die Mavic Pro Platinum ist ein Fall für Care & Refresh.

      Die Drohne sollte mir beim Motorradfahren folgen und schöne Aufnahmen machen. Leider blieb sie in einer Kurve vor einem Baum mit Sensor Meldung stehen. Meine Versuche sie zu befreien führten zum Absturz. Sie blieb an und verbunden aber Propeller und Gimbal waren blockiert.

      Nun muss ich gestehen, dass ich keine Idee hatte, wie man die Drohne per App oder Fernbedienung findet.Das ist sträflich, ich weiss. Geht das irgendwie?

      Schade dass man die Drohne nicht piepsen lassen kann!

      Ich habe dann zum Glück das Thema „Meine Drohne finden“ im Forum gelesen und benutzt. Der letzte Standort ist aber falsch, besser ist die Flugaufzeichnung (siehe Bilder).

      Merke:
      - Drohne kalibrieren ist ganz wichtig, damit sie nicht abdriftet
      - Ruhe bewahren bei einem Problem
      - Die Funktion zum Verfolgen ist sehr doof
      - Care & Refresh ist Pflicht
      - Lerne meine Drohne zu finden

      Grüsse
      Voyager

      Bilder
      • 32FAED4A-AF54-4925-B22F-5CDDFC381CD8.jpeg

        242,15 kB, 1.024×768, 370 mal angesehen