Spanien

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo, das verstehst Du komplett miss.
      Für solche Spielchen und illegalen Sachen bin ich zu alt..
      In der markierten Verbots- Zone gibt es auch einige Modellflug Clubs die ja auch fliegen dürfen. Werde die mal kontaktieren.
      Egal, wenn dort noch niemand geflogen ist und sich auch nicht auskennt brauchts auch keine Kommentare.
      Vielen Dank
    • Jo#177 schrieb:

      Es gibt auch Besonderheiten zu bestimmten Zeiten, bei anderen muss man sich die Genehmigung einholen.
      Gruß
      Ich habe bestimmt schon 10x an die hinterlegten E-Mail Adressen geschrieben. Kannst vergessen, da kommt nix!
      Ich würde auch gerne von meinem Haus die 300m zum Meer mit offizieller Erlaubnis rüber fliegen, aber bekomme keine Antwort.

      Ein gewerblicher Kollege von mir fliegt öfters in CTR Zonen. Der informiert und holt sich die Freigabe vom zuständigen Tower, aber das funktioniert als Hobby Pilot nicht. Wir hatten eine neue M350 dort öfters geflogen. Hat keine 15 Minuten gedauert, dann kam die Policia Local. Klar, man kennt gewerblichen Piloten, da kommen keine Fragen mehr.Die setzen sich dazu und genießen die Sonne. Ruck zuck hast Du aber 20 Leute da stehen. Das kann auch nach hinten losgehen, wenn da jemand stunk macht und die Polizei nicht dabei ist. Es ist meisten so, wenn 2 Polizisten kommen, sind nach 15 Minuten 8 weitere da, 3 Autos, 4 Roller... :D Das zieht Gaffer magisch an. Such Dir lieber einen Spot irgendwo.
      Villa Jojosa bis el Campello. Bisschen weiter nördlich. Von Benidorm lass die Finger. Die haben ne ganz heiße Drohnenstaffel samt Scanner und Jammer im Einsatz, seit bestimmt schon 2018. Die kontrollieren sogar in der Nacht!
      Dort in der Nähe ist ein kleiner Flugplatz, wo die Feuerwehr Ihre kleinen Löschflugzeuge starten lässt. Weil die im Sommer jeden Tag dauerhaft fliegen, wird da so viel kontrolliert.