Wifi Verbindung kann auf einmal nicht hergestellt werden?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wifi Verbindung kann auf einmal nicht hergestellt werden?

      Hallo,
      ich habe gestern meine Spark das erste mal mit Strom versorgt und wollte anschließend die Drohne mit der neusten Firmware Updaten. Nach dem die Baterie aufgeladen war habe ich die Drohne im Netzwerk gefunden und das Update geladen, nach dem das Update fertig geladen war war plötzlich die Drohne nicht mehr im Netzwerk also konnt ich die Firmware nicht installieren. Selbst nach sämtlichen Neustarts sämtlicher Geräte konnte keine Verbindung zur Spark aufgebaut werden. Hat jemand einen Rat woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?

      LG :thumbup:



      Edit: ich würde gerne meine Spark per micro usb koppeln dazu bin ich auf folgendes bei Amazon gestoßen wo allerdings jemand beschrieben hat das es damit probleme geben soll. Kann das jemand bestätigen? Sonst nehme ich halt ein anderes, nur welches?


      Das aus dem Screenshot Link zum Amazon-Produkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiete ()

    • Hallo Fiete,

      deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber evtl. könnte es daran liegen, dass zwischen der Spark und der Fernbedienung auf das 2,4-Ghz-Frequenzband umgeschaltet wurde. Dann switcht das WLAN zwischen Fernbedienung und Mobilgerät automatisch auf das 5,8-Ghz-Band, das Android-Geräte nicht erkennen können. Eine ausführliche Erklärung findest du hier (Post Nr. 4).
      Gruß Lancelot