China Gimbal und GoPro Hero 3+ Montage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • China Gimbal und GoPro Hero 3+ Montage

      Hallo,

      ich habe an meinen DJI Phantom FC40 einen China Gimbal und eine GoPro Hero 3+ installiert.
      Das Ganze funktioniert auch sehr gut.
      Blöd ist nur, dass die Zugänge zum USB Anschluss und zum Micro SD Slot an der GoPro genau auf der Seite des Gimbal Haltearms sind, wo seitlich der senkrechte Teil am Motor befestigt ist. Somit kommt man im montierten Zustand da nicht ran und muss die Kamera z.B. zum Laden jedesmal demontieren (Klettband öffnen, ...). Das ist ein ganz schönes Gefummel.
      Weiss jemand, ob es möglich ist, die Gimbal Arme so zu verdrehen, dass der waagerechte Arm genau anders herum sitzt, dessen Motor also links ist, wenn man von vorn drauf schaut?
      Dann käme man problemlos zum Laden an den USB Anschluss und auch zum Entnehmen an die MicroSD Karte ran, ohne die Kamera vom Haltearm zu lösen.
      Die brushless Motoren haben ja keinen Anschlag, oder?
      Die Frage ist nur, ob es dann aufgrund möglicher Gewichtsverschiebungen (Akku der Cam sitzt ja dann z.B. an einer anderen Position relativ zum Haltearm) zu Problemen kommen kann. Oder müsste man ggf. noch was im SimpleBGS GUI umstellen(Pitch, Roll, ...).
      Ich könnte es einfach ausprobieren, aber ggf. gibt es dazu schon Erfahrungen, und derzeit funktioniert das ansonsten wie gesagt alles ganz gut.


      Grüße
      ...Daniel...
      Bilder
      • GimbalHaltearm.png

        171,83 kB, 1.024×576, 587 mal angesehen